1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magicgremlin, 16. Februar 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    So isset
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Mal so als Hausnummer:
    Ich habe gerage einen alten MS ausgetauscht, der ständig 45W gezpogen hat. Das sind 70€ im Jahr....
    Gruß
    Thomas
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Kommt natürlich auf den Kaufpreis an.

    Wir haben gerade die Rechnung für letztes Jahr bekommen, und obwohl wir zum Vorjahr ca. 12% Energie eingespart hatten, sparen wir kein Geld.

    digiface
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und jeder der rechnet ist auch ein Milchmädchen?
    Wenn ich mal nur 5 Jahre Einsatzdauer für einen MS rechne, sind das 350€ an Stromkosten, dafür bekommt man schon einen wirklich schönen MS.
    Gruß
    Thomas
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Der Markt besteht ja auch nicht nur aus Multischaltern.

    Die Meisten rechnen mit Kühlschränken!

    Und dann finde ich es sehr interessant, dass da meist nur 50,-€ im Jahr gespart wird, und dann zu einer Neuanschaffung geraten wird, zu einem Modell das vielleicht eine oder zwei Energieeffizienzklasse besser ist, und wenn dann einen Kühlschrank ein bissel größer ist, landet man schnell bei 400,- bis 500,-€ Anschaffungspreis, nicht jeder Familie reicht ein Standard-Kühlschrank mit Mini-Gefrierfach.
    Und dass dann am besten noch per Ratenzahlung! Dann haben wir aber gespart!
    Bis der dann bezahlt ist, und die Energieersparnis mit dem Kaufpreis 0 für 0 aufgeht, muss man sich schon ein neuen Kühlschrank mit der Energieeffizienzklasse A++++ kaufen.

    Du kannst Dir ja ein Multischalter kaufen, mit dem Du jährlich 70,-€ sparst, nur die Meisten sehen oft erst sehr spät, dass dem gegenüber aber erst mal der Anschaffungspreis steht, der die Ersparnisse der ersten Jahren schluckt.

    digiface
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Diese Milchmädchenrechner gibt es auf allen Gebieten massenhaft.

    Erfreulicherweise beherrschen meine Amigos, für die ich Satanlagen geplant habe - die Grundrechenarten.

    Durch den Umstieg von Kabel auf Sat spart ein 2 Familienhaus jährlich 360 Euro ein. Wo zum Teufel ist da ein Problem, hochwertige MS und sonstige hochwertige Satteile einzuplanen.

    Wenn jemand beim MS-Kauf 100 Euro gegenüber einem Spaun MS einspart und danach in 5 Jahren 350 Euro mehr für Strom ausgeben muss, dann ist er schlicht - dämlich.
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Kühlschränke? Ich habe doch eigentlich nach Multischaltern gefragt. Oder haben die auch Energieeffizenzklassen? Wenn es danach geht, hätte ich natürlich was passendes zu unserem A++ Liebherr Kühlschrank. Stimmt, der war etwas teurer, allerdings muss ich den dann auch nicht nach 8 Jahren auf den Müll stellen.
    Dann spare ich lieber 2 Monate länger, kaufe gleich was gescheites und lerne nicht erst aus einem billigen Fehlkauf, um dann nach kurzer Zeit doch was "besseres" zu kaufen. Und nein, nicht alles was billig ist, ist auch schlecht.

    Ich werde übrigens zum Spaun greifen. :)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlungen Quattro LNB + Multischalter

    Na, da ist schwer was schief gelaufen.

    Ich wollte nur sagen, dass man sich wegen der Stromersparnis nicht neu eindecken muss.

    Mein aktives kaskadierbares Koaxial-Relai ging 1997 auf fast 800,- DM zu. Auch wenn das mehr Strom braucht, deshalb werde ich jetzt nicht Geld in die Hand nehmen.

    So meinte ich das.

    Klar, bei einer Neuanschaffung würde ich auch drauf achten, aber da ginge ich dann sowieso zu Spaun, wobei mein Koaxial-Relai bald 10 Jähriges hat und immer einwandfrei lief und immer noch läuft.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007