1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen Hotels und Locations in Wien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 1. September 2016.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin demnächst ein paar Tage geschäftlich in Wien und ich denke hier gibt es den einen oder anderen der die Stadt gut kennt.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes Hotel empfehlen oder gute Locations wo man abends nach Feierabend noch was unternehmen kann, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, "Geheimtips"..

    Als Hotel hab ich aktuell folgendes im Auge: 4* Art Hotel | Der Wilhelmshof Wien - Offizielle Website. Vielleicht kann jemand etwas anderes empfehlen. Sollte möglichst zentral gelegen sein und maximal 4 Sterne haben.
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Servus
    Ich bin aus Wien und fahre jetzt mal über WE nach Villach und kann erst in der Früh und Abend schreiben.

    Ich kann dir das Intercontinental Wien empfehlen je nach Status kommt mal ne Suite raus.
    Wenn du vom Flughafen nach Wien willst kaufe ein Ticket von Flughafen Wien nach Schwechat und ZUSÄTZLICH ein 24h, 48h,... Ticket das AB SCHWECHAT gillt.
    Aja und alle hassen den neuen HBF :rolleyes:.
    Und den Praterstern würde ich ein wenig meiden.
    Google -> U6 Wien :sleep:
    Pegida Wien und Österreich wären auch zu empfehlen wenn du auf den laufenden sein willst wo du lieber nicht sein willst.

    Aja sonst ist Österreich in Österreich das Thema Messe ein anderes in DE. Da ist es fast schon üblich etwas dabei zu haben nur so als Tipp.
    Sonst die üblichen Supermärkte sind: Billa, Merkur, Inter- ,Euro-, Gourmet- Spar, Merkur und Penny ist unten angesiedelt.

    www.wienerlinien.at

    Aja und die Wochenkarte Gillt von Montag -> Montag egal wann du sie entwertest. (y)
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast nicht gesagt wie du anreist?
    Mein Tipp schaue und rechne in den Restaurants mit nicht das du ein Bier oder so u viel zahlst. Gerade bei den bekannten Restaurant im Prater.
    Speichere dir gleich meine Adresse für später: Publictransport.at
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich werde mit dem Flugzeug anreisen und möchte dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterreisen. Hier den Buss nehmen oder S-Bahn, City-Airporttrain?
    Kann man am Flughafen diese Wochentickets kaufen oder sollte man sich diese vorher besorgen? Die gilt doch dann auch für City-Airporttrain?
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja bei der ÖBB schalter dort (oder am Automat). Beachte bitte die gelten von Montag auf Montag wenn du sie am Donnerstag entwertest wäre das ein wenig dumm....
    NEIN!!!
    Mein Tipp fahre mit einen IC, RJ,... vom Flughafen am HBF oder nach Meidling ist nicht so viel schneller aber 100x bequemer.
    Kaufe das Ticket NICHT im Internet sondern einen Verbund Karte am Schalter:
    1x Flughafen Wien - Schwachat
    1x Ein 48h, Wochen, 8 Tage Karte (!) für Wien.
    Am Tag wo du retourfährst (nicht früher!) eine Karte Schwechat - Flughafen Wien.

    Wenn du mir sagst wann du Anreist und wann du Abreist kann ich schauen wegen einen Ticket.

    Die Busse haben sau teure eigene Tarife. Ich würde sie nur im Notfall nehmen.
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    In diesem Hotel war ich dieses Jahr schon kann ich eigentlich nur empfehlen, Zimmer sind Top ist zentral gelegen nur ein paar Fußminuten vom Prater entfernt und von hier aus kann man mit den öffentlichen in allen Richtungen fahren. Das einzige was ein bisschen negativ ist beim Frühstücksraum sind die Plätze ein wenig begrenzt kommt halt immer darauf an wieviel los ist bei uns war zum Glück nicht so viel los.
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie gesagt um den Praterstern würde ich sehr aufpassen.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja als ich 2 Wochen da war ging es es war zwar immer Polizeipräsenz da aber das habe ich in anderen Großstädten auch. Wenn es danach geht darf man nirgends mehr hin gehen.
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also Praterstern und die "nördliche" (nach Westbahnhof) U6 sind halt so crime Hotspots.
    Natürlich gibt es noch die Karte von sachen die nicht passiert sind: Einzelfall-Map
     

Diese Seite empfehlen