1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen HDTV PVR SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jauno, 11. Juni 2009.

  1. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Hallo Forum.
    Ich empfange SAT-TV nun schon seit etlichen Jahren mit der dbox2. Diese ist mittlerweile in die Jahre gekommen und soll bei mir ausgemustert werden, schon deshalb, weil ein HDTV-fähiger Flachbild-TV her soll. Ich weiß aber nicht so recht, wie der Nachfolger der dbox aussehen soll, habe aber recht genaue Vorstellungen von einem SAT-Receiver. Im Auge hatte ich die Dreambox 8000, die mir aber einfach zu teuer erscheint. Gibts da nicht noch was ähnliches (günstigeres) mit ähnlicher Funktionalität (LINUX) auf dem Markt und zwar:

    - HDTV Fähigkeit
    - 100 mbit Ethernet + evtl. WLAN
    - TWIN-Receiver (also timeshift mgl.)
    - Harddiskeinbau möglich (also PVR)
    - schnelles Booten
    - frei konfigurierbares LINUX mit breitem Software- und Pluginabgebot im Web (kein proprietäres OS)

    Was würdet ihr empfehlen?
    Gruß
    Norbert
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlungen HDTV PVR SAT Receiver

    Hi

    das such ich auch :( und leider nicht erfolgreich. Wenn man sich so die Forenbeiträgen (hier und z.b. hifi-forum wo recht viele Berichte sind) zu div. Kisten anschaut, wird mir eher schlecht als das freude aufkommt (die haben teilweise mehr Bugs als Features ...). Die Linux-Boxen sind scheinbar bis auf die Dreambox nur müll :(

    Würde ja auch eine mit anderen OS nehmen - aber die zahlen lieber für FAT32-Lizengebühren als z.b. EXT3 zu nutzen welches Opensource ist - Vorteil: keine 4GB-Begrenzung und somit kein Splitting nötig (ärgert nur die die ihre Aufnahmen auch Archivieren (wie ich!) - wer nur anschauen möchte, den stört das Splitting nicht). Das so das Hauptproblem womit ich bei meiner Receiversuche zu kämpfen habe (weiter: Premiere/Sky-Empfang; unverschlüsselte Aufnahmen; Remote-Mässige Programmierung).

    Am ende komm ich immer wieder bei den Dreamboxen raus :( Nur die 1000€ für die Dream sind doch etwas hart.

    Gruß
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfehlungen HDTV PVR SAT Receiver

    Hallo,

    bei diesem Wunschkatalog bleibt doch nur die DM8000, ähnliche Boxen wie die QBox HD o. ä. sind meist wirklich nur ein billiger Ersatz.

    Ok, ich bin ein wenig voreingenommen, da ich ein sehr zufriedener Dreambox User bin. :winken:
     

Diese Seite empfehlen