1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für neue Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 5erkette, 8. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wer nimmt denn heute, wo man fast alles fertig in den Mediatheken Bzw. im Internet findet, überhaupt noch was auf?

    Ich habe einen Bekannten, der hatte so ein Unicable-LNB, das funktionierte etwa 3 Monate, dann ging nicht mal der Legacy-Ausgang, also reklamiert und Ersatz hin gehängt, der funktionierte nur 2 Monate dann war da auch wieder Schluß. Seit dem hat er ein Quad-LNB hängen, das geht schon seit über einen Jahr. Sicher muß so was nicht bei jeden auftreten, aber wenn man die Bewertungen liest, findet man kaum welche die nicht irgend eine negative Bewertung in der Richtung (Totalausfall nach relativ kurzer Zeit) haben.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich und Millionen Andere, weil es vielen Sachen wie Sport, Unterhaltungssendungen, ausländische Programme, Private in HD gar nicht oder nur gegen Geld in Mediatheken gibt.
    Und auch nicht Jeder hat seinen Empfänger am Internet hängen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Produktion der überaus stabilen CAS 75 wurde leider schon vor Jahren eingestllt und durch die kleinere (!) CAS 80 ersetzt.

    Was bitte soll ein LMB sein? :)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Low Margin Blockconverter. Zu deusch: wenig Handelsspanne.
     
    Medienmogul, DVB-T2 HD, King W. und 2 anderen gefällt das.
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar wenn man keine Vorteile haben und rückständig bleiben will...
     
    seifuser gefällt das.
  6. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Alt muss ja nicht immer schlecht sein.

    Ein Beispiel wurde ja schon gegeben. Die CAS 75 ist besser und größer als die CAS 80.
    Anderes Beispiel: Bei mir zu Hause werkelt noch ein alter Casio FP 1100, Baujahr 1983. Microsoft gab es noch nicht, als Betriebssystem fungiert CP/M (das Bill Gates später als "Vorlage" für sein MS DOS benutzt hat) und ein 8 Bit Z80A Prozessor mit 4 MHz befeuert das Ganze.

    Der später entstandene IBM PC war meiner Meinung nach ein Rückschritt und hat sich nur deshalb durchsetzen können, weil eben IBM dahinter stand.

    Der Vorteil des Casio: es steht die Programmiersprache Fortran zur Verfügung, die ich gerne nutze, um Rechenprogramme zu erstellen. Mittlerweile habe ich eine Menge davon und schon mal überlegt, zu migrieren, aber - wozu?

    Noch ein Beispiel: Seit etlichen Jahren werkelt bei uns ein JRM1716T zum Verteilen unserer Fernsehprogramme. Klar könnten wir mal modernisieren und z.B. zwei JPS0906-4 einsetzen, aber so lange alles funktioniert, sieht niemand unserer Eigentümergemeinschaft irgendeine Notwendigkeit. Warum auch?

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn der User mit einem Twin LNB auskommt, dann ist es eben so und er braucht weder Unicable noch irgendwelche besonderen Investitionen. Ich würde mich für eine nicht zu große, aber langlebige Antenne entscheiden. Da es die CAS 75 nicht mehr gibt, wäre die Gibertini OP 75 SE eine gute Wahl, dazu ein passendes Twin LNB. Hier ist die Auswahl nicht besonders kritisch. Mti stellt gute LNBs her, ebenso brauchbar sind die Inverto Black Premium (nicht Ultra) oder die Gigablue, die trotz des niedrigen Preises nach meiner Erfahrung gut funktionieren. Natürlich sind auch die teureren Marken LNBs, z.B. Fuba oder Triax gut geeignet, aber ob der höhere Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich meine nein.
     
    Volterra gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    STIMMT !!!!!

    Siehe unter Phoenix CE UHD Quad LNB - Google-Suche

    Und dann sogar mit den wertvollen vergoldeten F-Steckern ... Kette durch und umhängen sicher angedacht, den für den Einsatz am LN"B" sind sie nicht mehr zeitgemäß.
    Da geht das komplette "CE" und "UHD" dann doch sicher weg wenn man diese einsetzen würde ?

    P.S. zu finden bei Technisat direkt übrigens nur im polnischen Shop
    technisat 0000/7694 - Google-Suche
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ein seltenes Schätzchen!
    CP/M kenn ich auch noch, da hatte ich sogar mal einen Computer, der das auch konnte.
    Einen Memotech MX500 mit CP/M, dazu gabs dann noch eine Erweiterung mit 2 Disklaufwerken.
    Aber das ist sehr lange her!
    Der erste "PC" war dann der Schneider PC1512, aufgerüstet auf 640KB Ram und einer 20MB Festplatte und einem 2. 5 1/2" Disklaufwerk.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich. :cool:

    Sonntags zwischen 22 und 23 Uhr mindestens 6 Sachen gleichzeitig. :winken:

    Auch mit einem Single-LNB kann ich 8 Sendungen parallel aufzeichnen: Meine Dreambox hat einen Full-Band-Tuner.

    Meine Lieblingsposition ist 28º Ost vertikal Low-Band. Da gibt es (inkl. Spot Beam) so viele Programme, dass ich locker 4 Sachen parallel finde, und wenn es Musik-Video-Sender sind.

    In Ergänzung zu einem Single-LNB empfehle ich DVB-T2.

    Was FTA über die Antenne kommt, gucke ich grundsätzlich nie über Satellit. DVB-T2 hat mit H265 den besseren Codec, so dass - bei gleicher Bildqualität - viel mehr Sendungen auf die Festplatte passen. :cool:
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann schaust du dir die insgesamt wenigstens 6 Stunden langen Aufnahmen an? Jeden Tag wenigstens eine Stunde, damit man bis zum nächsten Sonntag alles gesehen hat?;):):D:winken:
     
    King W. und Volterra gefällt das.