1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für DVB-S-Karten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bemabi, 12. April 2005.

  1. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    Natürlich kann man mit einer Premium- Karte HDTV schauen und aufnehmen.
    Guckst du bitte hier:http://www.watchtvpro-experience.de/
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    jup.

    Nützt die aber der teuere decoder auf der karte nicht mehr viel.
    Es wird per software gearbeitet, die von mpeg-beschleunigern der neueren grafikkarten unterstützt wird.
     
  3. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    also werd ich mir wohl die nova s zulegen... oder hat irgendjemwnd einwände??
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    Warum sollte jemand was dagegen haben.
    Zu bedenken gibt' nur eins, die Premium-Karten haben einen hervorragenden TV-Ausgang, der in der Qualität der Bilder auf dem Monitor einer Budget-Karte mit Software-Decoder und Umleitung über den Decoder der Grafikkarte => TV-Ausgang der Graphikkarte, haushoch überlegen ist.
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    Ja warum wohl.
    Der TV-Ausgang macht den Unterschied.
     
  6. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    sehr hilfreich @ westad22...
     
  7. DarienL

    DarienL Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    Hi

    Auch ich will mir die Nova-S kaufen, allerdings hab ich in meinem Rechner bereits eine DVB-T Karte (Lidl-PC - creatix).
    Kann man die in die Media-Software von Hauppage integrieren?
    Oder gibt es ein zuverlässiges Media Center, mit dem man sowohl DVB-T als DVB-S Kanäle schauen kann (Fernbedienung hab ich schon)
    Danke
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    500Mhz? Ist das die realistische Mindestanforderung?
    Heute sind ja 1000Mhz als Minimum und 1500Mhz als empfohlen angegeben.
    Als die ersten Karten raus kamen gab es diese Werte noch nicht und ich meine mich an 600 bis 7000 Mhz zu erinnern.
    Als ob sich was geändert hätte.....
    Nur für die Wiedergabe von HDTV reichen die 500Mhz nicht.
    Aber ob da 1000 oder 1500 Mhz reichen ist da die Frage, denn die Werben mittlerweile ja mit HDTV.....

    Ab wo läuft die Wiedergabe flüssig? sind es die 500Mhz? Ist das die harte Untergrenze?
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    Mein Athlon 800 ist hart an der Grenze. Mit DVBViewer geht es gerade noch (Systemauslastung gut 90 %). Mit ProgDVB steigt die Systemauslastung auf 100 % incl. gelegentlicher Ruckler. Und ich spreche nicht von HDTV, sondern von normalem SDTV.

    Das gilt natürlich nur für die Live-Decodierung. Schaltet man diese ab (z. B. um nur aufzunehmen, ohne den Film live anzuschauen) sinkt die Systemauslastung unter 15 %. Noch geringer ist die Auslastung beim Datenempfang (Internet via Sat).

    Übrigens sollen bei derartigen Anwendungen Intel-Prozessoren etwas besser sein als AMD. Von daher kann es schon sein, daß ein 500 MHz Intel gerade noch ausreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Empfehlungen für DVB-S-Karten

    Ich fand im Netz auch wieder die Angabe von 200Mhz, und für TV-receiving 500Mhz.....