1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frogvandam, 23. Juni 2006.

  1. mcryb

    mcryb Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    Hi Leute!

    Zum Thema Technisat Digit NCI und MF4-S : die beiden Receiver sind im Prinzip baugleich; unterscheiden tun sie sich lediglich im eingesetzten Verschlüsselungssystem : Digit NCI hat Nagravision embedded und einen zusätzlichen CI-Slot zum Aufnahme von CAMs; der MF4-S hat Conax und Cryptoworks embedded und einen zusätzlichen CI-Slot zur Aufnahme von CAMs. Darüberhinaus gibt es halt noch den Unterschied bzgl. der Jugendschutzvorgaben speziell beim Digit NCI wg. Premiere. Ach ja - und beim Digit NCI sind die Kanäle 100-199 für die Programme auf den Premiere-Transpondern reserviert. Das wäre es eigentlich so im Großen und Ganzen....

    Ach ja : beim MF4-S ist KEIN zusätzliches CAM notwendig um z.B. die Arena Karte zu nutzen (Arena benutzt das Verschlüsselungssystem Cryptoworks - und dies ist beim MF4-S bereits drin s.o.)

    Ein Alphacrypt-light-CAM dient zur Entschlüsselung (entsprechende Karte und Abo vorausgesetzt) von Programmen, die mit Betacrypt verschlüsselt sind. Die Alphacrypt-"Vollversions"-CAM kann noch mehr : Betacrypt, Conax, Cryptoworks, Irdeto I + II (s.a. unter www.mascom.de - dort wird es erläutert). Ein easy-tv-CAM ist nur für die Entschlüsselung von Cryptoworks geeignet. Ich hoffe mal, ich habe es einigermaßen korrekt dargestellt :)
    Greetz

    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    Eigenlich schon, nur beim easy.tv Cam liegst Du weit daneben.
    Das Ding nimmt zwei Karten auf, kann alles was ein ACLight kann und zusätzlich noch Cryptoworks. Also Ideal für P+Arena, p+easy.tv,....
    Gruß
    Thomas
     
  3. mcryb

    mcryb Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    @Thomas : Danke für die Aufklärung....dies war mir bis dato noch nicht bekannt!

    Greetz

    Jörg
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. faulpelz

    faulpelz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    [​IMG]
     
  7. faulpelz

    faulpelz Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    Hallo Nellie 22.08,
    danke für diese tolle Bildchen.
    Man sollte doch mal alle Tiefen der Einstellungen ausloten...
    ciao faulpelz (nomen est omen)
     
  8. frogvandam

    frogvandam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    Bezieht sich das obige Bild auf der AlphaCrypt LIGHT Modul oder das "normale"? Und kann das Easy-TV Modul auch die Jugendsperre aufheben?

    Wüsste gerne, welches Modul nun mehr Sinn machen bzw. ihr mir eher empfehlen würde (Easy oder Alpha).
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    Den Jugendschutz kannst du sowohl mit dem AC Classic als auch mit dem AC Light und dem Easy.TV CI Modul ausschalten.
     
  10. frogvandam

    frogvandam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlungen für digitalen Sat Receiver (Premiere) gesucht

    Ok, das ist schon mal gut - das erleichtert mir die Entscheidung nun aber leider gar nicht mehr. ;)

    Welches soll ich denn dann nehmen? Ich möchte eigentlich nur die normalen FTA Sender plus Premiere sehen, andere Anbieter kommen derzeit für mich nicht in Frage.