1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung zwecks einem neuem Smart TV. Welchen soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Baldemar, 22. April 2020.

  1. gerdisat5

    gerdisat5 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hänge mich hier mal dran weil ich keinen neuen Beitrag erstellen wollte und in der Suche auch nicht so richtig fündig geworden bin.
    Ich schaue sehr wenig TV und habe mir damals einen billig Smart TV gekauft. Mit dem kann man zwar theoretisch im Internet surfen, aber ein Seitenaufbau dauert über 1 Minute, Videos anschauen ist damit unmöglich. Am Anschluss liegt es nicht, der ist schnell genug. Jetzt möchte ich mir ein größeres Smart TV zulegen. Auf welche technischen Angaben muss man achten, damit man (freie) Mediathek Angebote in HD Qualität anschauen kann. Angaben wie beim PC (RAM Speicher, GHz) findet man ja normalerweise nicht in den Anzeigen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spielen da auch keine Rolle.
    Dafür sind die Geräte auch ungeeignet, dafür wäre ein MiniPC viel besser.
     
  3. gerdisat5

    gerdisat5 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heißt auch Geräte in höheren Preisklassen sind fürs Surfen ungeeignet (z.B. mal einen Wetterbericht anschauen) ??? Und wie ist das für Sachen aus der Mediathek anschauen, ist das mit dem Surfen gleichzusetzen oder ist das ganz was anderes ?
    Oder haben alle, die Online irgendwas über das Smart TV anschauen, eine separate Box (was auch immer) dranhängen ?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit halbwegs aktuellen SmartTVs namhafter Hersteller kann man die Mediatheken vollkommen problemlos nutzen. Das geht selbst mit unserem alten LG aus 2015 und mit einem nichtmal 16MBit ADSL Anschluss!;)

    Webbrowser kann man auch gut nutzen, wenn auch nicht so gut wie mit einem richtigen Computer. Für mal was suchen oder für die schnelle Information reicht es schon.
     
  5. gerdisat5

    gerdisat5 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles klar, besten Dank für die Info, dann schaue ich mich mal um.