1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: Welchen Digitalreceiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy D, 6. Januar 2004.

  1. Andy D

    Andy D Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Digitalreceiver und hab mich bereits etwas umgeschaut. Nur den Richtigen hab ich noch nicht gefunden.

    Folgende Anforderungen hätte ich:

    - muß muß nicht unbedingt Premiere können
    - brauche einen AC3-Ausgang (optisch oder
    koaxial egal)
    - Preis bis so ca. 200,-- EUR
    - Sollte einen schnellen Senderwechsel haben
    - Neue Programmliste sollte über PC pfleg und
    aufspielbar sein.
    - Gehäuse silber

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Andreas
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Kaufe die ein D-Box 1 mit DVB 2000 mit Dolby Digital 5.1 http://www.dvb-shop.de oder http://www.solderfree.de


    Alle DVB 2000
    http://www.no-access.de
    http://www.dvb2000.org


    Ein D-Box 1 mit DVB 2000 für 99€
    http:www.satshop-micom.de


    Was Satellitenatenne hast du?

    Topfield TF 5000 PVR mit CI und Festplatte ist gut
    Samsung SSB 9601 C mit CI und Festplatte ist gut
    oder mit Common interfach
    Katrein ufd 530 ist gut
    @ SKY box ist gut


    Ich habe ein D-Box mit DVB 2000 und Force 1144 S


    Grüsse
    D-Box1
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    schneller Senderwechsel und dbox. Die Dinger sind doch für ihre gemächlichkeit berüchtigt. Zudem kann die dbox1 doch gar kein AC3.

    Im Prinzip kannst du dafür praktisch alle Receiver verwenden die nicht P. geeignet sind weil P. verlangt dass keine Verbindung nach aussen bestehen darf also auch keine Verbind an einen PC.
    Schliesslich könnte man dann ja so unfeine Dinge machen wie die Kartencodes über die lahme serielle Schnittstelle auslesen. ODer eventuell gar auf die Idee kommen eine alternative Software draufzuspielen.

    Allerdings haben die billigstangebote meist kein AC3

    Gruss Uli
     
  4. Andy D

    Andy D Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an Uli läc und den Rest läc ,

    hmm ... Kartencodes ändern oder andere Software aufspielen ... ne - brauch ich nicht.

    Sagt mal, wie wäre es mit einem HUMAX BTCI 5900 ?? Ist zwar auch Permiere geeignet, hat aber laut Hersteller die RS 232 Schnittstelle sowie einen optischen AC3 - Ausgang. Und der Rest würde eigentlich auch ganz gut passen.

    Ist der Humax BTCI 5900 sein Geld wert ??

    Gruß Andy
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von Humax hab ich an sich noch nicht viel gutes gehört siehe hier die Humax abteilung. Aus eigener Erfahrung kenn ich den Hyundai 830H der rund 200€ kostet und in dem man ne Festplatte nachrüsten kann oder den elektrisch baugleichen Digian 3000H.
    Da kannst du zwar rund 30€ sparen wenn du auf die Möglichkeit der Festplatte verzichtest, ich würde das aber nicht tun. Oder den Topfield 3100 der hat soweit ich mich erinnere nen ac3 ausgang und kostet ohne CI rund 130€ den gibts aber auch mit aber keine Ahnung wieviel er da kostet.
    Leider ist bei dem die Schrift von der Infobox und vom EPG recht klein.
    Technisat sollen besonders wegen dem Hauseigenen EPG recht gut sein, die kenn ich aber nicht.

    Letzten Endes musst du mit dem Ding glücklich werden also geh lieber in ein grosses Elektrogeschäft mit entsprechender Auswahl nicht unbedingt Blöd oder Geizmarkt und schau dir dort einige Receiver an. Wenn du schon ne Menge anderer Geräte mit Fernbedienungen hast dann solltest du eventuell diese mitnehmen und testen ob es nicht unerwünschte Effekte gibt.

    Gruss Uli