1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung vu+ oder UFS 922

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von trollvottel, 11. März 2012.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Empfehlung vu+ oder UFS 922

    Jetzt bin aber auch erschüttert :eek: Du verwechselt sicher den UFS 923 mit UFS 913 (der hat zum Glück noch die CI-Schnittstelle).

    UFS 923 dagegen hat zigmal bestätigt:

    HDTV-Sat-Empfänger
    Doppel-Tuner (Twin-Empfang)
    integrierte Festplatte
    CI-Plus :mad:
    Empfang von You Tube und Internetradio
    USB-Recording
    Komfort-EPG


    Also klare Empfehlung für UFS 913 ;)


     
  2. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung vu+ oder UFS 922

    Ja, bin ich.
    Danke
     
  3. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung vu+ oder UFS 922

    Gesagt, getan. Xtrend 9200 geholt. Hardware macht schon deutlich besseren Eindruck wie meine beiden Comang.
    SATA Platte eingebaut und Wizard gestartet. Platte wird auch sofort erkannt und initialisiert.
    Aber dann, fast nichts geht. ca 37 Sender bei 2 Satelliten gefunden. Obwohl ich dachte ich hatte den LNB (monoblock Quad) mittlerweile richtig verstanden. Umschaltzeit groesser 2 Sekunden, Reaktion auf Tastendruck der Fernbedienung dauert gefühlt auch ewig. Dass die Ubersetzung an allen Ecken nicht richtig ist, ist fuer mich eher Kosmetischer Natur.
    Ich werde jetzt erst mal mich in 2 Xtrend Foren anmelden und dort durchhangeln:

    • was man eim Einrichten des LNB am Xtrend falsch machen kann
    • um, zu erkennen welche Version die Software hat
    • um den Zusammenhang zwischen Senderliste und Programmliste zu erkennen
    • warum gefundene Sender nicht in der Programmliste erscheinen
    • warum das Umschalten so lange dauert, bzw die Kiste allgemein so träge ist



    Danke
    mfg
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Empfehlung vu+ oder UFS 922

    Da kann man genau so viel falsch machen wie bei anderen Receivern auch, und noch ein bischen mehr, da der ET umfangreicher konfigurierbar ist.


    Speziell bei Monoblock-LNB's sollte auf die korrekte DiSEqC-Zuordnung geachtet werden. Da Monoblock-LNB's zumeist für den osteuropäischen Raum produziert werden, liegt Hotbird meist auf Diseqc-Position A und Astra auf B, das wird dann am Receiver gerne mal falsch konfiguriert. Also hierauf unbedingt achten.


    Wenn zwei Leitungen vom LNB kommen sollte Tuner A des Receivers entsprechend konfiguriert werden, Tuner B sollte die Einstellung "gleich wie Tuner A" bekommen.



    Wenn noch nichts neues geflasht wurde, dann wird vermutlich noch die original-Firmware aufgespielt sein.
    In jedem Fall sollte zunächst der aktuelle Bootloader und dann ein aktuelles Image, z.B. OpenPLi oder OpenAAF geflasht werden.
    Neu gefundene Sender werden zur Hauptliste hinzugefügt, aber nicht automatisch zu den Favoritenlisten.
    Das ist in jedem Fall nicht normal, Umschaltzeiten liegen hier bei SD-Programmen unter 1 sek, bei HD-Sendern bzw. verschlüsselten Sendern zwischen 1 und zwei Sek., je nachdem ob mit oder ohne Transponderwechsel. Die Umschaltzeit wird auch vom verwendeten Skin beeinflusst.

    viele Grüße...

    Peter
     
  5. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung vu+ oder UFS 922

    Jetzt passt es. Man musste DiSEqC A,B,C,D konfigurieren anstatt nur A,B


    Ja, da war ein altes xtrend image. Zuerst bootloader ersetzt und danach xtrend v5. Hat mir nicht gefallen.
    Jetzt habe ich openPLI das mir um Längen mehr zusagt.

    Anderes Konzept. Habe ich mittlerweise auch geschnallt. :)

    Seit openPLI wirkt das Ganze für mich viel flüssiger. Die Umschaltzeiten passen jetzt auch.

    Nachdem ich die Kiste in den ersten 2 Wochen verflucht habe, bin ich mittlerweile hoch begeistert. Auch das openWebIF. Mich hätte auch Serienprogrammierung gereizt, aber mit openWebIF lässt sich dies aber auch ganz gut lösen.

    Ich habe noch diverse Herausforderungen mit Erweiterungen, aber das wird schon...

    Danke