1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BelijKarp, 5. November 2012.

  1. BelijKarp

    BelijKarp Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Wunderbar!
    Vielen Dank das hilft schon weiter =)

    Eine Frage hätte ich noch zum Rauschmaß, ist es sehr wichtig? Mir ist gerade aufgefallen, dass die Chess Edition 4 ein geringes Rauschmaß haben 0,1 und die Alps 0,4...

    Edit: Ja Astra4 schmiert sehr früh ab, stark bewölkt reicht schon...
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Werbelüge! Vergiss das. 0,1db erreicht keiner. Vielleicht im Labor bei -30°.

    Nimm die Alps und gut :)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. BelijKarp

    BelijKarp Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Hi!

    Also Astra4a scheint jetzt schon fast in der Mitte zu sein, trotzdem hatte der Vermieter erst Astra 1 eingestellt...naja egal, meine Frage ist, wenn ich Astra4a genau in die Mitte setze, habe ich noch Platz für Astra1? Sieht nämlich ziehmlich eng aus:

    http://img854.imageshack.us/img854/9210/06112012382.jpg
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Ja, Hotbird (das LNB in der Mitte) fast im Fokus, Astra1 (jetzt von VOR der Schüssel gesehen, wie auf dem Foto!) links davon und Astra4 rechts davon schielen. So wie die Schüssel jetzt ist, könntest du es mit Amos einfach mal probieren auf dem freien Stück rechts neben Astra4.

    Ich würde die LNBs mal so lassen und versuchen, die Schüssel, so wie sie jetzt ist, auf optimalen Astra4-Empfang auszurichten. Danach die beiden anderen LNBs optimieren und dann noch mit Amos versuchen. Der würde dann recht weit außen sitzen, eben ganz rechts.

    Mit Astra4 im Fokus ist die Schiene zu kurz für Astra1.

    Wenn es mit dem Amos so nicht klappt, dann müsst ihr wahrscheinlich alle LNBs weiter nach links schieben, also das (jetzige Twin) für Astra1 ganz außen. Kann ich so schlecht beurteilen, mit dem Bild.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Ich sage mal mit Amos wird das nicht so gehen! (Die Schüssel 80 cm. ist zu klein)
    Ein Tipp evtl. noch,versuch erstmal den 5° West ein zu stellen dann mal einen Suchlauf bei Amos probieren.
     
  6. BelijKarp

    BelijKarp Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Ein Tipp evtl. noch,versuch erstmal den 5° West ein zu stellen dann mal einen Suchlauf bei Amos probieren.

    Versteh ich leider nicht ganz...meinst du ich soll den astra 4 einstellen? und mit was soll ich nen suchlauf starten?
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    FlySat Eutelsat 5 West A @ 5° West
    Diesen Sat einstellen/suchen ist viel einfacher zu finden als Amos! Und danach einen Suchlauf starten mit deinem Receiver auf Amos.(Vorher den Receiver auf Amos einstellen.
    Denn mit einem LNB kann man beide Satelliten empfangen, da sie nur 1° auseinander liegen.
    Solltest du bei Amos dann fündig werden kanst immer noch optimieren/feineinstellen, ist mal ein Sender gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  8. BelijKarp

    BelijKarp Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    Achso, Danke auch für diesen tollen Tip!
     
  9. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    In die Richtung würde ich ebenfalls tippen: Die vorhandene 80er für Astra 1 + Eutelsat Hot Bird weiterverwenden und für Amos 2/3 und Astra 4A/SES-5 eine größere aufstellen z.B. TDS oder TDA 110. Hängt natürlich immer davon ab, welche Programme auf welchen Beams man empfangen will, aber Belegungen können sich ändern, also Eventualitäten vorbeugen schadet nicht.
     
  10. BelijKarp

    BelijKarp Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Twin-LNB + DiSEqC

    So schön das auch wäre, aber da würde der Vermieter streiken!