1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von babybelll, 2. März 2009.

  1. babybelll

    babybelll Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei der Suche nach einem neuen Fernseher bin ich auf folgendes neue Modell gestossen. Da ich hier im Forum dazu noch keinen Beitrag gefunden habe, erstelle ich nun einen Neuen, verbunden mit der Frage ob dieses Gerät etwas taugt und ob es vergleichbare Alternativen gibt (die gibt es sicherlich...nur mir fehlt ehrlich gesagt das aktuelle Fachwissen im Bereich TV).

    Es handelt sich um den Sony KDL-46V5500 und er kommt jetzt im März in die Läden. Verkaufspreis beim HiFi-Händler um die Ecke wird ca. 1400 Euro sein.

    Nun noch kurz zu meinen Anforderungen:
    - 46 Zoll, LCD, FullHD
    - Budget ca. 1500 Euro
    - Sehgewohnheiten (60% TV/Filme mit digitalem Kabel und HDTV/HD-Receiver, 40% Konsole XBox360), wenn ich mal einen Notebook anschliessen kann ist das gut...ist aber nicht zwingend erfoderlich.
    - Nutzung zu jeder Tageszeit


    Habe ich mit dem KDL-46V5500 evtl schon meinen passenden TV gefunden?
    Oder habt ihr noch einen Geheimtip der genau zu meinen Anforderungen passt?

    Danke vorab!
    Felix
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

    Hört sich gut an !
     
  3. Lacki

    Lacki Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

    Hi, ich liebäugel auch mit dem Fernseher. Mich würde mal interissieren in welchen Abstand du zum Fernseher sitzten würdest.
     
  4. babybelll

    babybelll Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

    Abstand ist bei mir je nach Sitz-/Liegeposition auf dem Sofa 2-4 Meter.
    Von daher denke ich, dass ich bei einem HD LCD 46`schon ganz gut liege.
     
  5. Lacki

    Lacki Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

    Bei mir wäre der Abstand 2,10 m. Wir haben jetzt ein 32" Gerät, was mir ein wenig zu klein ist. Wenn man aber in ein Geschäft geht, sagen alle das das aber für die Entfernung schon das maximale sein sollte. In einigen Foren sind aber auch einige dabei, die sagen, der Fernseher kann nicht groß genug sein, bei optimalen Material (bei mir PS3 und ein guter HD Reciever). Also ich warte jetzt auch auf den KDL 40V5500 oder auf den 46V5500. Hast du schon den LCD irgendwo gesehen?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

    Bei 2m ist ein 40" mit der PS3 in Full-HD fast zu klein.
    Aber bei SD Material (TV-Programme) sind 2m wiederum beim 40" definitv zu dicht.
    Wenn du auch wegrücken kannst sind 46" also OK, wenn du IMMER bei 2,10m sitzt, wird es zu groß sein.

    Ich jedenfalls rücke bei meinem Sony KDL-40W4500 mit Technisat HDS2+ bei SD Programmen auf mindesten 2,5-3,0 m zurück, zum spielen mit der PS3 gehe ich schonmal auf bis zu 1,5m heran.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Lacki

    Lacki Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung - Sony KDL-46V5500 ?

    Ich habe gehört, das man das Bild beim Sony auf ein kleineres Bild "schrumpfen" lassen kann, stimmt das? Also wenn man Fernsehen schaut, das das Bild dann nicht auf die 46" zu sehen ist, sondern z.B. auf 32" einstellen kann, so das die Umrandung schwarz ist. Vielleicht hat da ja einer Erfahrung mit.
     

Diese Seite empfehlen