1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Satanlage für Newbee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleinertoto, 17. Juli 2011.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Empfehlung Satanlage für Newbee

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-tech-et9000-twin-enigma2-4.html#post4865321

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich hab die Vu+ Duo in Kombination mit der Multytenne im Einsatz und bin echt sehr zufrieden.

Tipp an den Threadstarter: Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich den Riesen-Aufwand betreiben will nur um dann ab und zu mal etwas gleichzeitig aufnehmen und was anderes sehen zu können. Ich sag mal ganz blöd, dass es im Zweifelsfall dann ja noch den zweiten Receiver im Schlafzimmer gibt. Du könntest dann die Multytenne verwenden und einen von den oben genannten Receivern. Die Vu+ Solo/Uno könnte man da noch empfehlen. Sky zeigt jeden Film so oft, da kann man auch ruhig mal nachts ne Aufnahme starten wo Niemand guckt und der "Single-Tuner" nicht belegt wäre... Das ist aber nur meine Meinung.

Zu Thema Dreambox möchte ich noch sagen: Nachdem ich die Vu+ Duo nun schon viele Monate verwende, würde ich persönlich niemals überhaupt noch nur dran denken ne 8000 HD zu kaufen. Das ist einfach zu teurer Luxus. Sicher kann die 8000er noch super tolle andere schöne Sachen die mir gerade nicht einfallen :) In erster Linie möchte man doch eifnach Fernsehen; also wenns einige Plug-Ins nicht mehr für andere Enigma 2 Boxen gäbe, kann ich nur eins sagen... wen interessierts... Letzt endlich ist das nur meine Meinung...

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Gäbe es hier einen "DANKE"-Knopf hätte ich den jetzt für dich gedrückt (=Voting für dich abgegeben !).... klare eindeutige Aussage !

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist also für das Ende des Open Source Gedanken? Alles auf propietäre Software.

Das ist doch das Problem mit den ganzen Klonboxen. Da wird nur genommen und nicht gegeben. Klar können die damit auch billiger sein.

5. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Vergleich hinkt aber. Wenn ich mir die Community beim VU+ Duo so angucke, wird da aber nicht nur genommen. Jetzt nehmen wir mal das VTI Team, deren Image wohl für die Box von der Popularität her vergleichbar ist mit dem Gemini Projekt für die Dreamboxen. Die Community hilft sich gegenseitig. Es gibt ne Mwenge Leute, die viel Zeit und Arbeit in ein funktionierendes Board stecken, ins Image usw. Das hat nix mit "Clones" zu tun...

'Was ich sagen will ist einfach, dass auch für die Dreambox das Ganze nicht von Dream Mulimedia kommt, sondern auch durch die Community erst richtig anfängt zu leben. Den hohen Kaufpreis streicht diese Community aber nicht ein, sondern der Producer der nur die Hardware liefert und sozusagen ein "Grund-Image." Wenn ein anderer Hersteller ein ähnliches Hardware-Bundle schnürt und die Community groß genug ist, dann gibt es keinen Grund den höheren Preis zu bezahlen. Wenn man die größte Community will, die neuesten Plug-Ins, Ideen, neueste Softcams etc. dann ist ne Dreambox die richtige Wahl.

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28

Versteh nicht was du genau meinst :confused:

Definiere doch mal "Clone-Box" genauer ! Ist das für dich eine VU+, Xtreme, Kathrein UFS-910/922, Azboxen, GigaBlue oder Clarke-Tech nur weil es für diese auch eine E²-Software gibt oder meinst du damit die "Dreambox-Nachbauten" aus China ! So wie du es schreibst ist das nicht klar ! Mehr Worte bringen oft viel !

P.S. wo ist das Patent von DMM für "E²" ? Warum sollen nur die das verwenden dürfen in ihren Geräten, also warum sollten die TEAMS (!!) nur E²-SW für DMM entwickeln dürfen ?
    Warum darf dann heute ein chinesischer Autobauer einen Otto-Motor in sein Auto einbauen (Motor = Betriebssystem) ... naja, komischer Vergleich... mir ist nichts anderes eingefallen !