1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung SAT-Receiver mit Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derchiller, 11. April 2008.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfehlung SAT-Receiver mit Twin-Tuner

Dann kaufe trotzdem einen Receiver mit Festplatte, weil dann bist du Flexibler! Du kans doch dann die Sachen die du behalten möchtest von deinem PVR Receiver zu deinem DVD HDD Recoder senden! 2 Festplatten sind doch besser als eine!?

Heisst ja nicht du muss deinen DVD-Recorder wegschmeissen!

2. korni

korni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

würde dir auch einen Receiver mit HDD empfehlen.
    Alleine das einfachere erstellen der Timer bringt schon einen riesen Vorteil. Bei überschneidenden Aufnahmen, die ja mit dem Twin möglich sind, kommst du mit deiner Kombination dann an die Grenzen! Und mit Platte kannst du die Möglichkeiten des Twin erst so richtig ausnutzen!

Gelegentliche DVD´s mach ich dann mit "DVR Studio" über Lan (DM7025) am PC recht einfach und schnell direkt von der Platte!

gruss

3. derchiller

derchiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Lösung klingt auch verlockend. Dann könnte ich im Bedarfsfall auch mal zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, eine auf meinen Festplattenrecorder, eine auf die Platte vom Receiver...

Gehe ich recht in der Annahme, dass Festplattenreceiver den AC3-Stream unverändert aufzeichnen, also 5.1 nicht zu Stereo verstümmeln, wie der EX80? Und kann ich den Film dann über den PC auch mit dem 5.1-Ton brennen?

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Warum? Mit einem Twin PVR kannst du auch gleichzeitig zwei Sendungen auf die HDD des Receivers aufzeichnen.
    Eine Sendung aufzeichnen und eine andere schauen beschreibt ja nur einen Anwendungsfall. Üblicherweise können HDD Receiver natürlich auch zwei Sendungen (oder mehr, hängt konkret vom Gerät ab) gleichzeitig aufzeichnen.

Ja, HDD Receiver zeichnen genau die Daten auf die vom Sender kommen. Da wird nichts weggelassen oder geändert.

Natürlich.

cu
    usul

5. derchiller

derchiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um so besser, das wusste ich nicht :)

Ich hab mir mal eure Vorschläge angesehen. Die DM7025 ist ja schweineteuer, und bei den durchwachsenen Bewertungen, die man darüber liest, bekommt man nicht gerade Lust zum Kauf...

Der UFS 822 sieht schon besser aus. Könnt ihr mir ein paar Details dazu sagen? Also Aufzeichnung mehrerer Sendungen, PC-Anschluss etc.? Danke.

6. derchiller

derchiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darf ich aus eurem Schweigen schließen, dass die genannten Punkte problemlos funktionieren? Dann bestell ich mir den UFS 822. Ist jedenfalls der bestbewertete, den ich gefunden habe; zu allen anderen wird recht viel gemeckert...

7. zinnik

zinnik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Vantage HD 7100S hat sehr gute Bewertungen auch mit PVr Funktion.

Aber weiss nicht genau ob Twin?