1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy19, 25. Juli 2005.

  1. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu beim Thema Digital Fernsehen.

    Ich möchte mir diese Woche noch Premiere zulegen (Sport-Abo), habe einen Kabelanschluss und ich kann bei dem Paket einen Receiver für 79 € mitkaufen. Da ich aber die Leistung des Receivers nicht kenne möchte ich Euch mal Fragen welchen Ihr mir empfehlen könnt. Allzu teuer darf er nicht sein. Wenn es sonst noch irgendetwas zu beachten gibt, dann schreibt es ;)

    Danke für Eure Hilfe und Viele Grüße

    Andy19

    Ps. Sehe gerade, es ist im Satellit Forum. Sorry :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung Receiver

    Hallo und Willkommen Andy!

    Wenn Du Dir ein Prepied-Paket zulegen möchtest, dann wirst Du den Receiver nehmen müssen, den Du bekommst, und das hängt von der Größe des Abo's ab.

    Aber auch bei einem normalen Abo. ist das so.

    digiface
     
  3. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver

    Wenn ich mir das Abo bestellen m öchte, werde ich gefragt, ob ich den Receiver dazu kaufen möchte oder ob ich schon einen eigenen besitze, wenn ja, dann müsste ich die Receiver Nummer eingeben. Daher gehe ich davon aus, dass ich nicht unbedingt den von Premiere für 79 € kaufen muss.
     
  4. flashme

    flashme Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver

    Also bei mir steht ein Wechsel bei Premiere von Kabel auf Sat an.
    Da habe ich dort mal angerufen und gefragt was ich tun muss um den Festplattenreceiver mit Premierezertifikat zu bekommen. Kostet im Laden über 300 Euro.
    Wenn ich mein Paket upgraden würde, bekäme ich den für, ich glaube, 130 Euro oder so.

    Das heißt in deinem Fall, einen Receiver mit Premierevorbereitung bekommst Du sowieso schon ab 80 Euro im Laden. Es kommt ganz drauf an was das für ein Gerät ist, für das du 79 Euro zahlen musst. Wenn das Teil im Laden ohne Abo 200 kostet, lohnt es sich. Bei den Premierebrüdern kann man ganz gut handeln. Also informieren welches Modell die dir anbieten und dann im Web Neupreis und Beschreibung, sowie Tests anschauen, eventuell bei Premiere nachverhandeln.
     
  5. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver

    Habe soeben mit Premiere gesprochen. Für 79 € zum Sportabo hätte ich die Wahl zwischen dem Technisat DIGITAL PR-K (ab 118 €, soll ganz gut sein) und dem Humax PR-FOX-C (laut einiger Internetquellen ein Preis/Leistungsstarkes Gerät, Preis ab 100 €). Bei Premiere habe ich nur zwischen diesen beiden Geräten die Wahl, da es "Premiere Multifeed-Optionen" für das Sport Portal unterstützen muss. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte oder gibt es noch bessere Geräte?

    mfg.

    Andy19
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung Receiver

    Technisat sollen mit die Besten sein, Humax auch, aber beim Fox weiss ich es jetzt nicht genau, am besten schaust Du mal in den Technisat und Humax-Teil.

    Wenn es finaziell machbar ist, dann würde ich mir überlegen ein Prepied-Paket zunehmen, oft kommt das Paket dann billiger als 12 Monate das Programm, und der Receiver gehört dann Dir, auch danach!

    digiface
     
  7. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung Receiver

    Moin !

    Bei uns im MM gibt es folgendes Angebot.
    Einen Monat Premiere Komplett kostenlos, danach 2 Monate Premiere Plus kostenlos und dann 9 Monate Start. Man hat 3 Monate Zeit um sich zu überlegen welches Paket man dann wirklich will. Receiver ist der Technisat PR-K oder PR-S.
    Will man nur den Receiver so wie ich, bezahlt man die 12 Monate Start=60 Euro.
    Rechtzeitige Kündigung nicht vergessen!!!

    Der Receiver kostet 19,95 Euro:D plus mindestens 12 Monate Start= 79,95
    Billiger geht es fast nicht.

    Ich habe den PR-K und PR-S. Bisher sehr zu frieden damit. Allerdings der nicht abschaltbare Jugendschutz ist die Hölle.
     
  8. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver

    Wie kann ich mir das mit dem Prepaid Angebot genau vorstellen? Ich möchte nur gerne den Sport-Kanal haben ;) und dort wird mich der Jugendschutz wohl wenig stören? .. :D
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung Receiver

    Das Prepied-Paket gibt es in verschiedenen Versionen:

    Start + Receiver ( = in der Relation teuer )
    Sport + Receiver ( = zwar teurer aber in der Relation günstiger )
    Film + Receiver ( = so wie ich das noch kenne, gleiches Verhältnis wie bei Sport )
    Super + Receiver ( = halt teurer, aber in der Relation günstiger )
    Komplett + Receiver ( = am teuersten, aber in der Relation am günstigsten )

    Ich kenne die derzeitigen Angebote nicht, ich jedoch hatte mal ein Receiver + 12 Monate Film und Start, für 220,-€. Das Programm hätte damals schon 240,-€ gekostet, und der Receiver hatte einen Ladenpreis von 220,-€ - 250,-€.

    digiface
     
  10. Andy19

    Andy19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Receiver

    Habe bei amazon folgendes Angebot gefunden:

    Premiere Prepaid Sport für 12 Monate und 199 €. Das sind 16,58 € monatlich. Im Abo bezahle ich 25 € monatlich.

    Abo:

    12 x 25 € und 79 € für den Receiver sind 379 €

    Prepaid:

    199 € und 110 € für den Receiver sind 309 €

    Da spare ich doch satte 70 € und hab kein Vertrag am Hals. Ich hoffe, dass man kein Kunde bei Premiere sein muss um ein Prepaid-Paket zu aktivieren. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ich mir 2 mal ein Prepaid Paket für jeweils 12 Monate kaufe und das 2te Paket dann nächstes Jahr aktiviere? :D Also ein 24 Monats-Prepaid Paket habe ich noch nicht gefunden.

    Danke erstmal für Eure Hilfe

    mfg.

    Andy19