1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tp_two, 27. Februar 2013.

  1. tp_two

    tp_two Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Bin jetzt dank eurer Hilfe etwas im Bilde was diese CI+/HD+ Sache betrifft.
    Ehrlichgesagt war ich immer der Meinung, dass HD+ "offiziell/legal" nur auch mittels CI+ betrieben werden kann.

    In dem Fall wär ich aber schön Blöd, wenn ich mir diese CI+ Schikanen antue, wenns auch (komfortabler) mit CI läuft! Dann hab ich mit meinem neuen Kathrein UFS 913 und den beiden CI-Schächten nun doch noch Freude :)

    Werde mir daher ein programmiertes Universal-Modul zulegen (eine HD-Karte der 2. Generation ist ja bereits vorhanden).
    Dass 03er-Karten mit Universal-Modulen funktionieren wird vermutlich eine Frage der Zeit sein...


    D A N K E !
     
  2. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Hallo,

    ich besitze einen: CT9100 Twin box für sat, der box hat zwei module schächte und zwei karten lese einschube, in einem lese einschub steckt die SO2 sky karte und in zweiten die HD+ karte, beide laufen einwandfrei. Da laufen auch andere sky karten
    Allerdings, das ist ein box mit linux soft, OpenPli 3.0 image und viele andere image, wie HDF, AAF, Xtrend und s.w. ist aber nichts so schwer zu erlernen.

    mfg
    trewes
     
  3. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Da meine V14 Karte durch Sky gepairt wurde, kann ich nun meinen Reciever (Atemio) nicht mehr 100% nutzen ;)

    Wie schaut das aus, ich kaufe mir zB. den Kathrein ufs 913.
    Könnte ich dann mit dem Reciver und Ci+ Sky schauen?

    Meine HD+ 01 (weiße Karte) würde ich dann im normalen Slot betreiben ;)

    Gibts alternative Twin Receiver mit CI+ Schnittstelle?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Nein das Gerät hat kein CI+ Interface!
    zB. TechniCorder ISIO STC.

    Aber beachte das Du mit einem CI+ niemals einen zweiten Sender gleichzeitig entschlüsseln kannst. (also Sky schauen und einen anderen Sky Sender Aufnehmen geht nicht.)
     
  5. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Aber aufnehmen und einen anderen Skysender ansehen geht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfehlung Receiver mit CI und CI+ Slot

    Ja, aber nur wenn der Aufgenommene Sender kein anderer Sky Sender (oder HD+ Sender der auf der Sky Karte freigeschaltet ist) ist.