1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung neue Dreambox (TWO, 920 HD oder Seven)

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von eurotiger, 11. Oktober 2020.

  1. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hmm... Dreambox Two mit Newnigma2, per WLAN, Sender per Softcam (gbox + HD02) entschlüsselt und Zugriff per Webinterface für ein Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wo ich das geschrieben habe, gab es noch kein NewNigma für die Two. Wenn es zwischenzeitlich verfügbar ist, schön. Und wenn alles, wie man es sich wünscht, funktioniert noch besser.
    Aber zum damaligen Zeitpunkt gab es nur die Soft von Dream selbst, und ich hatte diese Probleme. Und da es zu diesen Zeitpunkt noch kein NewNigma für die Two gab, ebenso angeblich nichts in naher Zukunft absehbar war, habe ich sie wieder eingepackt.
    Angeblich hatten die Entwickler nicht mal eine Box vorher erhalten.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich häng mich an das Thema an.

    Ich bin absoluter Neuling in dem Thema - wäre daher für Tipps dankbar.

    Wir haben zwei SAT-Zuleitungen im Wohnzimmer. Orbitpositionen haben wir Astra & Hotbird. Des weiteren habe ich zwei CI Module im Einsatz für ORF & SRF. Im Fernseher habe ich noch ein Simpli TV Modul stecken, darüber nützen wir derzeit HbbTV, da der Technisat das leider nur mehr recht langsam bzw. aufgrund einer veralteten HbbTV Version (Restart Funktion) gar nicht mehr kann. M3U Dateien kann ich im Technisat auch keine einbinden. Mit Linux Receiver kenn ich mich gar nicht aus - scheinbar bleibt aber nichts anderes überig, da es sonst kaum mehr Gerät am Markt gibt, die eine ORF & SRF Karte (ohne sie zu zerschnipseln) aufnehmen können. Fein wäre, wenn man auch einmal zwei Sendungen aufzeichnen könne & eine 3. ansehen (geht beim Technisat nicht wegen der zwei Tuner).

    Am liebsten würde ich bei Amazon bestellen - weil die sehr unkompliziert sind, falls es zu Problemen kommt bezüglich Retoure/Austausch.

    Wäre da etwas dabei:

    Dreambox DM920 UHD 4K 2x Triple Tuner E2 Linux Receiver schwarz
    Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 Dual/1x Triple Tuner E2 Linux
    Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC/1x DVB-S2 Dual Tuner E2 Linux Receiver schwarz


    Muss ich auf sonst noch etwas achten - bzw. schafft man den Umgang mit so einer Box auch als Neueinsteiger (in den div. Foren habe ich beim lesen mitbekommen, dass Neulinge und deren Fragen meist nicht gut ankommen).

    Danke!!
    Mark
     
  5. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    WLAN, Softcam und Netzwerkzugriff gehen seit Release der Box ohne nennenswerte Probleme im originalen DP-Image. Das NN2 ist allerdings noch nicht öffentlich. Voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen, wenn die Fehlerbehebung weiter so glatt läuft.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was jetzt speziell mit der Dreambox geht, können Dir deren Besitzer sagen.

    Was nicht geht, ist die Restart-Funktion bei der ARD. Dies wird von keinen E2 Receiver unterstützt. Maximal bei ZDF kannst Du sie nutzen, da sie auch mit älteren HbbTV-Versionen kompatibel ist. Die neueste HbbTV-Version ist bei keinem E2-Receiver implementiert, welche zwingend für den Restart bei ARD erforderlich ist.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei mir ging es definitiv nicht. Montagsmodell? Kannst Du mir glauben, ich habe nicht erst einen E2-Receiver eingerichtet. ;)
    Bei der Duo 4K SE ging es ratzfatz.
     
  8. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dafür kann ich nichts. Es geht jedenfalls - und das schon seit Release.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    oje, genau diese Funktion wäre mir wichtig (auch für den ORF). Danke für den Hinweis.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat keiner behauptet, dass Du was dafür kannst. Nur kann ich nur berichten, was ich auch selbst an Erfahrung gemacht habe. Ergo, kannst Du es nicht bestreiten, dass es bei mir so war. ;)