1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung neue Dreambox (TWO, 920 HD oder Seven)

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von eurotiger, 11. Oktober 2020.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, meine Dreambox 7020 HD zu ersetzen durch ein neueres Modell. Nun habe ich an folgende Modelle gedacht:
    - Dreambox TWO UltraHD
    - Dreambox 920 HD
    - Dreambox Seven UltraHD (als Nachfolger de DM920, deren Erscheinen aber noch nicht bestätigt ist)

    Idealerweise hätte ich gerne 2 CI-Einschübe, weil ich eine Sky-Karte und ggf. noch ein anderes CI-Modul vewenden wollte. Ich möchte aber gerne auch, auf Apps zugreifen können, wie das ja bei der Dreambox TWO der Fall sein sollte, vor allem hätte ich gerne Zattoo integriert.

    Hat jemand eine Empfehlung bzw. eine Meinung dazu?

    Danke und Grüße
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Für die Two gibt es noch kein, und wer weiß ob da eins kommt, gescheites alternatives Image. Also kein NewNigma2. Derzeit nur die unstable Version von Dreambox. Ich würde derzeit vom Kauf abraten. Wollte umsteigen auf die Two, aber habe sie schon wieder eingepackt. Probleme beim WLAN, Softcams, Zugriff auf Box.

    Warten auf die Seven. Oder als empfehlenswerte Alternative VU+ Duo 4K SE.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.680
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Apps oder auch für VoD funktioniert eine externe und zertifizierte Android-Box oder eine Apple TV Box besser, zuverlässiger und über längere Zeit. Für die Einbindung dieser Quellen in E2 Linux-Receiver für Streaming und für freie Aufzeichnungen kann HDMI-In genutzt werden (falls im LINUX-Receiver vorhanden), oder einen HDMI to DVB-T HD Modulator für die in PVRs integrierten DVB-T2 Tuner nutzen.
    Dann funktionieren auch frei kopierbare Aufzeichnungen von VoD-Content, zumindest in HD-Qualität (1080p) und mit Stereo-Audio.
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    die Two ist jetzt seit 1 Woche lieferbar. Die 7 kommt frühestens 2021.
    Wie soll man da eine sinnvolle Empfehlung aussprechen?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dreambox Seven

    Ob es dabei bleibt, ist selbstverständlich eine andere Frage. ;)
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    das ist der Shop, bei dem man 3 Jahre lang die Dreambox Goliath vorbestellen konnte. Das Datum ist immer gewandert.
    U.s.w.

    Unseriöser geht fast nicht mehr.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, dass wusste ich nicht. Ein Anhaltspunkt ist auf alle Fälle HM-Sat. Wenn sie dort gelistet ist, kannst Du auch davon ausgehen, dass sie da auch erscheint. Ist dort aber noch nicht gelistet.
     
  8. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für eure Antworten! Demnach scheidet wohl die Two erst mal aus.

    Vielleicht lohnt es sich dann doch, dass ich mir erst mal eine DM 920 HD anschaffe, weil ja vermutlich auch bei der Seven nicht wirklich alles so reibungslos laufen wird, oder?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Möglich.
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.480
    Zustimmungen:
    5.129
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Eine 920er Dream wird man sicher nicht bereuen, gekauft zu haben.
     
    Company und KTP gefällt das.