1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mave001, 7. August 2012.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Empfehlung Multischalter

    Wenn ich sehe, dass Du allein für 2 CAS90 ca. 350 Euro und vermutlich für 4 Kathrein Quattro LNBs ca.400 Euro ausgegeben hast,
    dann ist doch wohl die Frage berechtigt, warum Du Dich bei der MS Auswahl nicht auch für a la "simply the best" entschieden hast.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlung Multischalter

    Irgendwie bin ich der Meinung das der EXR158 in der Terrestrik mit 25dB Entkopplung, der EXR2508 dagegen mit 40dB Entkopplung spezifiziert ist.
    In der Sat-ZF fordert Astra 26dB, Eutelsat gibt sich in ihren "Technical Recommendations" mit 25dB zufrieden. Das eine dB macht den Kohl nicht fett. Schlimmer wäre prahlend 35dB draufzuschreiben aber nicht mal 15dB zu haben.
    Eine Standby-Funktion hat der Kathrein trotz ordentlicher Entkopplungswerte natürlich noch immer nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfehlung Multischalter

    @Volterra
    daher, weil mir MS á la "simply the best" nicht geläufig sind und
    ich das Thema DVB-S eher als Freizeit/Hobby ansehe und keinen Blumentopf gewinnen möchte.
    (natürlich ist immer Luft nach oben! Aber dank Satmanager und Dipol habe ich "wenigstens" auf PA & Erdung geachtet)
    Der örtliche Fachhandel wird mir zusehr von den Handelsvertretern
    der Hersteller geprägt. Wäre es nicht der MS von K geworden, hätte ich
    wieder bei Spaun eingekauft. Jultec kennt in meinem Umfeld keiner, aber langsam kann ich mir die Antwort wohl selbst geben.
    Aber nun ist es eben ein K geworden und der hat mich neu eben 65€ gekostet. Generell möchte ich sagen, das ich für die
    üblichen opulenten Preise für "K-Produkte" zu geizig wäre.
    Dieser Vantage MS war in einem Bundle aus LU dabei. Es beinhaltete eine
    neue CAS90+2xUAS584 und 50Meter-LCD111...für 150€
    In meiner Anlage werkelt nur ein Quattro, der Rest sind alles Twin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung Multischalter

    Da steckt doch hoffentlich eine Menge Sarkasmus dahinter:)

    Wenn Astro jetzt nicht mehr als OEM Kunde da ist, dann eben Humax. Spaun läßt sich doch auf keinen Fall soweit kopieren, dass sogar der Teilenummernschlüssel weitestgehend übernommen wird (SMS= Spaun Multi Schalter / HMS= Humax...). Vom quasi identischen Etikett und den Kunststoffgehäuseteilen mal ganz abgesehen. Da wären die streitbaren Singener aber längst auf die Barrikaden gegangen. Und ausserdem verkaufen sie auch genug OEM Ware. Aber das ist ja auch nichts Neues und eigentlich auch nichts Anrüchiges in der Branche. Allerdings macht der Name manches Produkt gleich um einiges teurer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012