1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Leo&Laila, 5. Juli 2011.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    wenn das so ankommt, ok., wir sitzen gerade unter uns DXer zusammen und schütteln den Kopf, dann kann man wohl DF aus der Liste löschen.
    Und ich verabschiede mich. :winken:
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    Schade. Zumindest ich hab mich über deine Rückkehr gefreut und deinen Input sehr geschätzt und auch die Diskussionen als sehr anregend empfunden. Aber Reisende soll man nicht auffhalten. Werde ich, wenn meine Motorschüssel endlich ansteht, mal den Gegenbesuch in den DXer Foren antreten.
     
  3. Leo&Laila

    Leo&Laila Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    Au Backe,

    so wie ich das sehe, gibt es keine Erdung, weder am Mast 1, noch am Mast 2.

    Wieviel kostet denn so eine Erdung durch einen Fachmann?
    2 Familienhaus mit Dachboden, EG ist jedoch ungefähr 1,5 - 2m über der Straße. Höhe Giebel ist recht genau 10m.

    Muß das der Vermieter machen (Informationsfreiheit), oder kann er die Kosten auf mich abwälzen? Abwälzen ist sein Hobby. :-(

    Gruß
    Leo
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Leo&Laila

    Leo&Laila Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    So, die Familie hat getagt :p

    Es soll nicht unnötig investiert werden.

    Mein Favorit wäre:
    Für EG, DG und evtl. als 2.Leitung für das OG:
    T90 mit einige ausgewählten SAT-Positionen, klar nur 50° maximal möglich, also würde in West oder Ost eine hausgemachte Begrenzung verursacht. Und rein Arabisch und/oder Nordic nicht nutzbar sein.
    Für das OG:
    Drehantenne, 1 - 1,2m, gute Mechanik (gibt da bestimmt feine Unterschiede).
    Für EG, OG, DG:
    Neue Kabel, Stecker, Blitzableiter, Potentialausgleich, Multischalter.

    => Preis der Technik sind schnell 1000,-

    Sparlösung für den Moment:
    Neues LNB
    neue LNB-Halterung,
    neue Kabel + F-Stecker.

    => 150,-

    Mit der 150,- Lösung hätten wir dann den (stand heute) Pfusch auf Nobel-Pfusch gepimt.
    Diese Lösung macht mich nicht glücklich, da ich ja wie anfangs erwähnt etwas besser sprachen lernen möchte.

    Wir werden die nächsten Wochen mit dem Vermieter reden, wie das mit den Umbauten aussieht, ob diese in Ordnung gehen und uns einen Überblick über die notwendigen Elektrikerkosten + Montage der 60mm Masten verschaffen.

    Was mich jetzt aber noch brennend interessiert ist, warum in unserem viertel auf KEINEM Dach ein Blitzableiter zu sehen ist. Das meiste sind altbauten, teilweise Bauernhäuschen. Aber ein Haus wurde vor 1-2 Jahren ganz neu gebaut - sehe da auch keinen Blitzableiter. Sind die heute "integriert"?:winken:
    Gruß
    Leo
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    Mal keine technische Frage: Wieviel Sprachen sprecht ihr schon?

    Meine Erfahrungen mit fremdsprachigen Programmen sind die, dass ich schon gute bis sehr gute Sprachkenntnisse haben muss um einigermaßen die Sendungen genießen zu können. Das schränkt meine Auswahl an fremdsprachigen Programmen schon einmal stark ein. Natürlich gibt es auch Programme, bei denen es nicht auf die Sprache ankommt. Ein Fußballspiel kann ich mir auch in chinesisch oder arabisch anschauen.

    Wenn ihr ernsthaft Sprachen lernen wollt, dann müsst ihr das schon anders angehen und auf Lehrbücher, Sprachsoftware, etc zurückgreifen und TV nur als Ergänzung in der fortgeschrittenen Phase sehen. Die Alltagssprache, die im TV gesprochen wird, ist meistens zu anspruchsvoll für den Anfänger.

    Es kommt mir auch ein wenig sonderbar vor, weshalb ihr Interesse an 10 Sprachen oder mehr habt. Wollt ihr die alle lernen, beherrscht ihr die schon oder könnt ihr euch einfach nicht entscheiden?
     
  7. Leo&Laila

    Leo&Laila Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    Hallo Falk,

    de / de, pl, en / de, pl, arab, hebr.

    Arbeitsbedingt, habe ich noch kontakte mit Kollegen in:
    fr, benelux, en, de, pl, at, ch, rumänisch, ungarisch, türkisch, ukraine, ru, spanien, italien.

    Unsere Kunden kommen aus fast ganz Europa.

    Du hast schon recht, daß es mit dem Sprachen erlernen nicht so einfach ist. Von PC programmen halte ich nichts - ich bin IT'ler, täglich 9h+ vor der Kiste. Da müssen kleine Kärtchen und TV ohne PC ihren Zweck erfüllen. Ich mach mir da auch keine falsche Hoffnung, daß ich eine Sprache in kurzer Zeit besonderst gut sprechen könnte.
    Für mich ist Dienstleistung eben nicht nur das rein technische, das zwischenmenschliche gehört ebenfalls (in kleinem Maße) dazu. Ein begrüßen in der jeweiligen Landessprache kann wunder bewirken. Also schaffe ich mir die technische Vorraussetzung um die Möglichkeiten des Lernens zu haben. Falls ich sie nicht nutze bin ich selbst schuld. Daß Finnisch, skandinavisch nicht lustig sind, ist mir klar.

    Das ist wie mit dem Auto. Ich könnte auch 2,5h mit dem Bus zur Arbeit fahren, anstatt mit dem Auto in 40min. dort zu sein. - Luxus ist relativ ;-)

    Schönen Abend
    Leo
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    Verstehe ich das richtig, dass es sich um einen Dreipersonenhaushalt handelt und die drei Personen die durch Slash abgetrennten Sprachen sprechen?

    Ansonsten hat @falk recht. Ich kann außer Deutsch zwei andere Sprachen richtig gut und eine so lala. Praktisch schaue ich jedoch fast nur auf Deutsch und Englisch, weil das Fernsehen der zweiten Sprache grauenvoll ist und ich die dritte Sprache zwar mit UT ganz gut verstehe, es jedoch zu anstrengend für einen Fernsehabend ist.
     
  9. Leo&Laila

    Leo&Laila Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    @klaumabor, nein, es sind nicht 3 Personen, aber das spiegelt die gesprochenen Sprachen der unterschiedlichen Bewohner wieder.

    Meine Frau arbeitet abends häufig; ich muß die Filme im deutschen TV nicht gesehen haben, da bietet sich richtig weit über die Landesgrenze fern zu schauen doch geradezu an. Filme und Kinofeeling brauche ich nicht jeden Tag. Und wenn Du mal mehrere Tage engl. Nachrichten schaust, dann wirds doch auch von Tag zu Tag leichter? Natürlich muß man sich dann auch hinsetzen und ein paar Worte nachschlagen - ganz ohne Fleiß wird es nichts.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfehlung Multikulti Sat-Anlage

    @Leo: Bei so vielen Kollegen und Kunden aus anderen Ländern ist die gemeinsam gesprochene Sprache sicherlich Englisch und diese Sprache solltest du perfektionieren. Um jetzt wieder auf das Technische zurückzukommen: Egal für welche Lösung du dich entscheidest, schau, dass du Astra2D empfängst. Die englischen BBC-Sender sind unterhaltsam und lehrreich. Um lediglich Höflichkeiten in einer fremden Sprache auszutauschen empfehle ich dir den Gang in eine Bücherei. In den Reisewörterbüchern findest du alle notwendigen Sätze.

    @Leia: Gerade wenn du abends viel arbeitest, kannst du mittlerweile mit der aktuellen Technik ohne Probleme kurz mal eine Sendung aufnehmen, oder bei einer Unterbrechung einfach die Pause-Taste drücken und später weitersehen. Die Möglichkeit zur Aufnahme von Sendungen würde ich bei der Neuplanung einer Sat-Anlage berücksichtigen.