1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mannibehr, 6. Juni 2005.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

Ich ärger mich schon immer über die Leute die mpeg Streams in DivX wandeln und dabei die Auflösung von Original zB. 480x576 auf 480x480 senken und andere kaufen sich einen TV der nichmal die Original Auflösung schafft.:eek:
    Gerade bei größeren TVs ist sowas doch von Bedeutung.:rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es halt nur lächerlich, dass auf der einen Seite hier im Forum jahrelang gefordert wurde, dass Premiere endlich anamoph senden soll, dann aber auf der anderen Seite sich Leute für 3000 Euro Fernseher kaufen, die nur Sendungen mit niedriger Letterbox-Auflösung anzeigen können und behaupten, keinen Unterschied zu sehen. Da läuft doch was verkehrt, oder?

Gag

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  3. *scirocco

*scirocco Guest

Nochmal: Die Bildquali ist bei den derzeitigen Fernsehsignalen nicht automatisch schlechter, wenn der Fernseher eine Auflösung von 852x480 macht! (Und wir reden nicht über die Böllerkisten aus dem Baumarkt).

Jeder der was anderes sagt/ schreibt, ist ein echter Profi! :D :D

Die Preise der Plasma-Geräte sind weiterhin im Sinkflug und einen 42er Panasonic mit der niedrigeren Auflösung gibt es inzwischen für 1.800 Euro.
    Also, ich würde es wieder tun..

*duckundwechsei* :D

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und warum sieht bei mir eine NTSC DVD deutlich schlechter aus wie eine PAL DVD des gleichen Filmes und das auf einem 9 Jahre alten TV?
    Und mein DVD Player ist nun wirklich keine "Gurke" (andere kaufen sich für das Geld dasder gekostet hat einen TV.):eek:

Gruß Gorcon

PS: Warum macht man sich denn überhaupt die "Mühe" und sendet mit 720x576 wenn doch Deiner Meinung 720x480 ausreichen würden?:eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, der "echte Profi" scirocco sollte sich mal tiftige Begründung einfallen lassen, besser noch Beweise...

Wenn ich eine NTSC-DVD einlege sehe ich das auf meinem "unscharfen" Röhren-TV sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will nicht stänkern, aber ich hab bei solchen Diskussionen irgendwie immer den Eindruck, dass da jemand seine teure Fehlinvestition verteidigen will.
    Als nächstes käme dann nämlich noch die trotzige Antwort: "Mir reicht die Qualität..."

Und selbst wenn er keinen Unterschied zwischen dem NTSC-Plasma und dem PAL-CRT sieht, was müsste der Plasma dann für ein geniales Bild haben, wenn er PAL könnte? ;)

Gag

7. *scirocco

*scirocco Guest

Das ist dann immer der Unterschied, wenn jemand aus Erfahrung schreibt/ spricht oder die Weisheiten dann doch lieber durchs googeln erfährt.. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Also Eike kennt aus Erfahrung den Unterschied zwischen NTSC und PAL, Gorcon kennt aus Erfahrung den Unterschied zwischen NTSC und PAL und ich kenne aus Erfahrung den Unterschied zwischen NTSC und PAL.

Also was willst Du uns eigentlich erzählen?

Gag

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und vor allem woher scirocco seine Unterstellung hernimmt das hier jemand sein Wissen nur durch googeln hernimmt. Ist schon vermessen.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und ich möchte mal behaupten das Eike das auf seinem relativ neuen Gerät noch um einiges besser sieht als ich mit meiner "alten Gurke".
    Gruß Gorcon