1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mannibehr, 6. Juni 2005.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Aber es ändert nichts an der Tatsache das Röhre ein Auslaufmodell ist.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    ... und es ändert nichts and er Tatsache, dass ich es nicht so prickelnd finde, in welchem Tonfall Du Dich hier äußerst. Das kannste im Smalltalk-Forum machen, aber nicht hier!

    So nicht!

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Natürlich wird die Röhre in naher Zukunft abgelöst werden, aber das ändert nichts an der Tatsache das Röhren TVs immer noch das beste Bild machen.
    Einziger Nachteil ist, das es hierzulande keine HDTV Röhren TVs mit HDCP gibt.

    Ich würde mir zur Zeit jedenfalls auch kein LCD oder Plasma kaufen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Also tut mir leid, ich habe mein Geld nicht im Lotto gewonnen. Ich kaufe mir immer noch Geräte nach Funktionsweise und ob sie ausgereift sind.
    Zudem sind mir Plasmas nach wie vor zu teuer, und eine Klimaanlage zusätzlich will ich mir auch nicht kaufen.

    HDTV will ich mir in nächster Zeit nicht zulegen. Mit meinem Loewe Nemos bin ich sehr zufrieden. Ein sehr brilliantes und scharfes Bild, super EPG bei analogem Kabelfernsehen erstklassiges RGB-Bild (ist nicht über all so) via DVD und Digitalreceiver. Billig war der auch nicht. Aber ausgereift, und dennoch billiger als die flachen Schirme.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Wenn das eine Beleidigung sein soll ws ich hier geschrieben habe noch dazu wo ich es durch Punkte ersetzt habe. Da kann ich nur sagen armes Deutschland. Im Smalltalk-Forum darf man beleidigen was das Zeug hält
    Alle ab in das Smalltalk-Forum zum beleidigen. Den offiziellen Freibrief habt ihr hiermit erteilt bekommen.:D Das kann es doch auch nicht sein!
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Nichts für Ungut. Dann hat sich das Thema Plasma für dich auf längere Zeit ja erledigt.
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Plasma/ LCD ist die Technik der Zukunft, wer jetzt einen TV kaufen muß, kauft bestimmt kein Röhrengerät, damit er dann für die nächsten 10 Jahre veraltete Technik hat. Oder würde jemand heute noch einen VHS Videorecorder kaufen?
    Habe im Media-Markt einige Plasma gesehen , insbesondere von Pioneer und Panasonic lassen keine Wünsche offen. Wer hier noch über Qualität meckert , redet sich die röhre schön. Bevor man sich jedoch ein NoName von Plus, Bauhaus , Obi oder Eisen Karl zulegt, sollte man besser warten bis die Preise für DDTV-Geräte noch weiter runter gehen:eek:
    Mit´m 42 Plasma muß man Besucher immer wieder rausekeln;)

    Greetings
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Eine Technologie die hier noch nicht erwähnt wurde ist OLED. Da dürfte es ab nächstem Jahr auch die ersten Geräte geben. Die grössten Nachteile von OLEDs ist z.Zt. die schlechte Darstellung von Farben und die Lebensdauer. Es wird aber intensiv daran geforscht beides zu verbessern.

    Meine Erfahrung ist LCD oder Plasma sind dann ok wenn das Eingangsmaterial ok ist, also DVDs als Medium; bei verrauschtem oder pixeligem Quellmaterial (Kabel oder DVB-T) würde ich eher zum klassischen Röhrengerät greifen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Ich denke, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn Du nicht in der Lage bist, eine Meinung oder gar eine Kritik auf zivilisierte Weise, ohne Verwendung von derartigen Ausdrücken zu formulieren, dann sage ich eher mal "armes Deutschland".

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung: LCD, Plasma oder Röhre ?

    Genau so ist es. Super.