1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung LCD 37" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eifel-Elch, 1. Februar 2006.

1. Eifel-Elch

Eifel-Elch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

ich plane in Kürze die Anschaffung eines neuen TV.
    Momentan stellt sich mir die Frage, ob ich auf die hohe HDTV-Auflösung (1920x1040 Pixel) achten soll oder ob die kleine reicht.
    Da ich natürlich auch ein wenig auf die Kosten achte, überlege ich, ob es nicht entsprechende Displays OHNE Tunerteil gibt, die folglich einiges günstiger sind.
    Und eine vernünftige Übersicht im Netz finde ich auch nicht.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus.

2. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Empfehlung LCD 37" gesucht

Da es zur Zeit noch recht wenige Geräte gibt und dvon nur eines (von Benq) erschwinglich ist, denke ich, dass die kleine Auflösung zur Zeit genügen sollte.
    Zum anderen gibt es in "günstigen" Geräten noch keine guten Scalierer, die das noch nicht vorhandene HDTV-Bild auf die Auflösung hochrechnen.

Wäre für die Hersteller eine Überlegung wert.
    Ist mir bislang nur aus teurer Studiotechnik bekannt. Allerdings nicht in der Größe 37" und auch nur im 4:3-Format.

3. Stoffi

Stoffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
  4. Eifel-Elch

Eifel-Elch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung LCD 37" gesucht

Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, ist mir auch der 40" Toshiba ins Auge gefallen. Wann ist ca. damit zu rechnen, ihn unter 2000,- € zu bekommen?
    Einen YUV-Eingang hat er ja auch...