1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Koaxkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von turbo2703, 29. Juni 2007.

  1. turbo2703

    turbo2703 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo und einen schönen Guten Abend,

    ich habe eine Frage bezüglich zwei Kabeln wir könnten von einem Bekannten das Kathrein LCD 90 bekommen und in unserem Elektrogroßhandel haben wir Schwaiger KOX110 zur auswahl :eek: könnt ihr zu dem Schwaiger etwas sagen ist es auch empfehlenswert die Schwaiger Seite wird gerade gewartet sodas ich nix über das Kabel nachlesen kann. Welches empfehlt ihr mir?
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    Also ich würde dir das Kathrein Kabel empfehlen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    warum? du kennst es doch gar nicht!:D
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    Doch Kathrein ist sehr gute Qualität.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    Schwaiger scheint wohl Pleite zu sein, denn ihre Homepage wird schon seit Monaten (angeblich) gewartet.
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    Servus,

    das LCD90 ist für BK geeignet, aber nicht für Sat, dafür gibt es das LCD95 oder das LCD99. Aus der selben Produktionstätte gibt es z.B. noch das Preisner SK2000plus oder SK2002.
     
  7. mankmill

    mankmill Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    Jetzt komm ich aber ins grübeln. Wir sind gerade dabei die Sathausinstallation zu machen und unser Elektriker will das LCD 90 nehmen. Was ist daran falsch? Warum ist das 95 und 99 besser?

    mankmill
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Empfehlung Koaxkabel

    Servus,

    die Dämpfungswerte vom LCD90 sind im oberen Frequenzbereich höher, somit mehr Dämpfung. Im BK Bereich spielt das keine Rolle, aber im SAT-Bereich schon.
     

Diese Seite empfehlen