1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Kabel-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 28. Oktober 2004.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    'n Abend!

    So langsam bin ich mächtig gefrustet. Wird in diesem Lande eigentlich nur noch Schrott verkauft?

    Die DBox1 bzw. 2 sind nicht zu gebrauchen, weil sie Umschaltgeschwindigkeiten wie ein Dinosaurier haben und andauernd hängen bleiben. Ersteres beseitigt zwar Linux als BS, aber einfrieren tun die Boxen trotzdem andauernd.

    Die Humax BT-5900C schaltet zwar schön schnell, dafür funktionieren Dolby Digital und DD5.1 nur mit viel Glück. Außerdem ist das Bild nur genau so schlecht/gut wie analoges TV.

    Die Humax PR-Fox C schaltet super schnell und hat ein excelentes Bild. Dafür ein schei* EPG. D.h. entweder EPG oder TV/Radio. Die BT-5900C kann dies gleichzeitig. Die falsch (?) beschaltete Scart-Buchsen sorgen dafür, das bei ausgeschalteter Box das TV-Gerät schon beim einschalten auf Scart-Eingang schaltet. Hinzu kommt das diese Box mit guten bis sehr guten Signalstärken nicht klar kommt, will sagen, das Radio nach wenigen Minuten aus geht, weil kein Signal mehr anliegt. TV zeigt oft Klötzchen und friert ab und zu ein.

    Welche Digitale Kabel-Box hat all diese Probleme nicht und würdet ihr empfehlen?

    Bye/2
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    Bei den Kabelboxen scheint bis jetzt jede Box andere Macken zu haben...;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    Tja gute Frage, es gibt ja nicht so viel Kabelreceiver. Übrigens Deine Bildprobleme mit dem HUMAX 5900 kann ich nicht bestätigen. Das beste Bild in der Farbrillianz, Schärfe u.s.w. Und ich habe die Kabelboxen von Technisat, Humax PR Fox, und die D-Boxen getestet.
    Auch habe ich keinen falsch beschalteten Scartausgang. Nach dem Update ist der EPG nun ok. DD 5.1 nutze ich nicht aber scheint immernoch problematisch zu sein.
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    Hi!

    Leider. :(

    Hmmm, dann muss meine Tauschbox einen defekt haben. :( Im Vergleich der von mir genannten Boxen hat die PVR-Fox das beste Bild.

    Die BT-5900C ist dahingehend auch o.k.

    Bei der BT-5900C ist es hier ja auch o.k. Dafür flimmert und zuckt die Programminfo (2x ! drücken) beim Radio hören. :(

    Du sagst es. :(

    Sowie mir eine vernünftige Alternative über den weg läuft fliegt der Humax Schrott in den Müll.

    Bye/2
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.
    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    yadi ist absolut stabil. Paar Macken bei nicht-entschüsselbaren Sendern, aber die kann man ja eh aus der Liste nehmen. Booten muss ich die nur beim Image-Wechsel.
     
  7. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    ich auch nicht.
     
  8. finsterling

    finsterling Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Empfehlung Kabel-Box

    nun weiss ich nicht mit was Du mit Deiner Box machst und wie Du sie behandelt hast, aber bei meinen 2 Nokia D2 Boxen habe ich keine Freezer und die Bildqualität gerade in Verbindung mit einem Beamer ist einfach viel besser. DD5.1 und Komponentenausgang, funktioniert alles bestens
     

Diese Seite empfehlen