1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Verdi-Fan, 29. September 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Empfehlung HD+ Receiver

Stimmt.

Aber als ich HD+ Geschädigten diese Antworten gegeben habe. wurde ich niedergemacht.
    Also wenigstens Schadensbegrenzung betreiben und die Händler auf Ihren HD+ Boxen sitzen lassen.

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zu den Edision-Geräten muss aber noch eines erwähnt werden - es gibt noch einen Bug bei der ILTV-Firmware in Verbindung mit HD+ Karten. In Abständen von ca. 20 Minuten tritt ein Freezer auf. Das ist laut einschlägigen Foren seit einigen FW-Versionen bekannt - ob Kunibert das gefixt kriegt, bleibt abzuwarten.

Das ist zumindest der Grund, warum ich mir derzeit keinen piccollo kaufen würde. Wen das nicht stört, für den ist das kleine Gerät natürlich super - gerade vom P/L Verhältnis her.

Dreamboxen sind sicher geil - aber da müsste ich erstmal einen Workshop besuchen, bis ich die ganzen Möglichkeiten nutzen könnte. Ist vielleicht für diejenigen einfacher, die täglich mit Linux zu tun haben.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn er pfiffig wäre würde er einfach noch für eine Zeit auf HD+ verzichten dann wird der Kram unverschlüsselt gesendet...

Klick my Sig!

4. Snugg

Snugg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

das würde ich jetzt nochmal genauer wissen wollen. Also ich habe ein Panasonic TX-32GW20 mit eingebauter CI+ Schnittstelle, habe aber kein CI+Modul und keine HD+ Karte eingelegt.

1.) Können jetzt trotzdem auch meine SD-Aufnahmen gegängelt werden (theoretisch+praktisch) ??? Also selbst wenn KEIN Modul und KEINE Card an der Schnittstelle eingelegt ist??

2.) Sollte ich meinen frisch gekauften TX-32GW20 mit CI+ lieber gegen einen TX-32GW10 mit einfacher CI Schnittstelle tauschen?

Gruß
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

zu 1.) Nein, die Gängelung ist nur bei den Programmen möglich die per HD+ verschlüsselt übertragen werden, für SD so wie diese heute gesendet werden ist keine Gängelung möglich; es sei denn das Empfangsgerät reagiert auf das Macrovision-Flag im Datenstrom, was die Aufzeichnung auf Festplatte nicht unterbindet, lediglich das Aufnehmen auf externe Rekorder; das hängt aber vom Hersteller ab ob das Gerät darauf anspricht. Pflicht ist das nicht.

zu 2.) Kann ich nicht beantworten.

6. Snugg

Snugg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke ;)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Leider nicht ganz richtig. Auch bei unverschlüsselten SD ist das Möglich, das dekodierte SD Signal wird durch den CI + Schacht geleitet. sendet der FTA Sender ebenfalls ein Flag greift auch hier der Kopierschutz.

Hatte ich mal ne Zeichnung zu gefunden. Aber auf Anhieb finde ich die nicht.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zu 1. Praktisch wird damit in wenigen Jahren wohl nur noch ö.r. TV aufgenommen werden können falls die nicht auch irgendwann verschlüsseln.

zu 2. Ich würde es auf jeden fall machen da CI+ nur Nachteile gegenüber hat
    Die müssen sich natürlich nicht ausbreiten aber die gefahr ist groß DAS es passiert.
    Bei standardkonformem CI besteht da haltüberhaupt KEINE GEFAHR.

Was du tust ist dein Bier , nur Jammer dann halt nicht in ein paar Monaten/Jahren hier rum, wer hier im Forum liest sollte schließlich vor CI+ und HD+ gewarnt und darüber informiert sein ;)

9. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von Kaon gibt es jetzt einen den Kaon 275 HD+ mit zusätzlichem CI Schacht für ein weiteres CI-Modul z.B. Alphacrypt, Viaccess, cryptoworks oder Gigacam.
    Der ist leicht zu bedienen und hat sogar die Optionstaste (grüne Taste) auf der Fernbedienung.
    HD+ Umschaltung ist deutlich schneller als beim Humax und nach einem SW-Update bleiben die Reihenfolge der ersten 99 Kanäle in der Programmliste erhalten. Das ist nervig bei einigen anderen HD+ Receivern, bei denen man dann seine Senderreihenfolger neu sortieren muss.