1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tourbus, 7. Januar 2007.

  1. tourbus

    tourbus Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal die Empfehlung eines "SAT-Profis".
    Ich habe in meiner Wohnung mehrere 127 cm Plasma TVs. TV über DVB-T oder Kabel ist eher pixelich als eine Freunde. Daher muss nun eine SAT-Anlage ran.

    Die Frage ist nur, welche SAT-Schüssel am Besten ist.
    Einen SAT-Receiver brauche ich vorerst nicht, da ich meinen Windows Media Center 2005 HTPC dafür benutzen möchte.

    Kann mir jemand eine besonders gute SAT-Schüssel empfehlen? Sollte natürlich digital und eine LNB für 4 Teilnehmer haben - Das Beste vom Besten bitte.

    Besten Dank,
    Tobi
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Empfehlung gesucht

    Hallo,

    wenn wirklich sehr gute Qualität gewünscht wird, so führt die Suchen zu Kathrein.

    Die Qualität der Spiegel ist Spitze (in allen div. Tests vorn), die LNB und je nach Bedarf auch die Multischalter von Kathrein besitzen auch sehr gute Eigenschaften.

    Ob man nun immer das Teuerste braucht, muß jeder für sich selbst bewerten, aber mit Kathrein macht man da nichts falsch.

    Bei den Receivern würde ich jedoch nicht unbedingt auf Kathrein setzen. Wenn wirklich auch hier beste Qualität gewünscht wird, so ist man in Verbindung mit den genannten Vorstellungen bei www.grobi.tv bestens mit den dort angebotenen Geräten wie Grobi tvbox SC.... oder Grobi tvbox ST.... sehr gut bedient bzw. beraten.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Empfehlung gesucht

    Hallo,

    also wenn der Preis keine Rolle spielt dann würde ich eine Kathrein SAT Antenne kaufen, z.B. CAS75 + LNB UAS485 hat vier Ausgänge, oder wenn es mal mehr werden sollten ein UAS 484 + eine dementsprechende Umschaltmatrix. Von der Mechanik her ist die Kathrein Antenne kaum zu überbieten.
     
  4. tourbus

    tourbus Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfehlung gesucht

    Danke für Eure Antworten.

    Habe selber schonmal im Internet geschaut und bin dort auch auf Kathrein gestoßen.

    Ich denke dann wird es wohl auf die CAS75 + LNB UAS485 hinauslaufen.

    Hat jemand Erfahrung wie der TV-Empfang über das Windows Media Center 2005 ist?

    Danke,
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen