1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Milan100, 6. Dezember 2012.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    nick2503 hat Die ja schon umfassend geantwortet. Ich würde prinzipiell auf 5 Ghz funken, es sei denn, Du wohnst unmittelbar neben einem Flughafen. Ansonsten hast Du im 5 GHz-Band 19 überlappungsfreie Kanäle. ich selber bin absoluter Fan von LANCOM-Routern und betreibe seit über 5 Jahren 5 Richtfunkstrecken im 5-Ghz-Band vollkommen problemlos.
     
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    zb welches?

    nenn doch konkrete namen plz
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    Wenn der Router 2.4 GHz und 5 GHz simultan kann würde ich schon beides nutzen. Aber leider sind imho solche Router teurer. Normale Home&Office Router können meist nur 2.4 GHz oder 5 GHz, aber nicht beides gleichzeitig.

    Und dann muss man fast aus Kompatibelitätsgründen auf 2.4 GHz stellen.

    Ist aber nicht so tragisch, wenn man wegen Interferenzen nicht die vollen 300 MBit/s schafft sondern vielleicht nur so 75 MBit/s. Selbst wenn in den b/g Modus heruntergeschaltet wird auf so 48 MBit/s oder 36 MBit/s reicht das für Kabelinternet und DSL noch locker.
     
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    ich willl aber das das Maximum !
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    Wenn man mehr will, muss man meist auch mehr zahlen. Nimm die Fritzbox 7390, da kannst du beides nutzen parallel (2,4 und 5 Mhz). Dadurch sind unterschiedliche Namensgebung möglich (erforderlich). Müsste in etwa in deinem Sinne sein.
    Dein Rechner mit dem WLAN Modul/WLAN Stick, kann sich aber trotzdem nur mit einem von beiden verbinden. Handshake zwischen beiden findet nicht statt.
    Selbst habe ich die FB 7390, daher diese Zeilen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    Ach so, jetzt las ich dass du umsteigen willst hinsichtlich des Anbieters..... Die FB 7390 beherrscht natürlich auch VDSL und lässt sich rein auch als Router nutzen/konfigerieren, speziell hinter Kabelmodems. (also internes Modem ist dann abgeschaltet)
    Ist halt nur eine Frage des Geldes, ob es dir das alles wert ist...
     
  7. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    Jungs/Mädels Bad NEWS:


    Da ich Mieter der Deutschen Annington bin, wird die Umstellung erst zum 01.09.2013 realisiert und nicht wie bisher zum 01.02.2013 !

    Grund: Technik

    Im 2. Bild steht ausdrücklich, dass Congstar dann ab dem 01.09.2013 verfügbar sein wird.


    Wie sollte ich jetzt vorgehen? Congstar widerrufen ?

    Da mein jetziger Internet & Telefonanbieter bei Vodafone zum 15.2.2013 endet, sollte ich bis zum Stichtag 01.09.2013 nach Unitymedia (50.000er Leitung 25€) wechseln?


    Aber wenn ich bei UM dann bin, endet der Vertrag bei Um denn automatisch zum 01.09.2013?
    Sodass man ab 01.09.2013 bei Congstar wieder landet?

    Wie sollte ich fortfahren, damit ich nicht ohne Internet und Telefon dastehe?

    Was ratet Ihr mir?





    Für Zoom draufklicken plzzz oder STRG + drücken

    [​IMG]

    Für Zoom draufklicken plzzz oder STRG + drücken

    [​IMG]





    Danke nochmals
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    Tcha das ist ungünstig halt. Vodafone schon gekündigt? Wenn ja, lässt sich sicher diese wieder zurück nehmen. Bliebe, wenn du VF behällst, allerdings der Zeitraum Sep13 bis Feb 14, wo du da noch in dem Vertrag "hängst", da sich deren Verträge wenn ungekündigt ja immer für ein Jahr verlängern. Bei Kündigungsrücknahme dies allerdings erfragen, wie lange der Vertrag läuft.

    Denn was willst du weiter machen? Per Stick ab Februar 13 bis September 13 unterwegs sein? Eigentlich keine Alternative.
    Zu Congstar (per TAE-Dose, also rein DSL-Anschluss) zu wechseln wäre u.U. eine Möglichkeit und das dann per monatlicher Vertragskündigungsmöglichkeit. Bloß ob die das alles so auf die Reihe bekommen...., meine Zweifel hab. Ist ja bei dir/euch ein gewisser Sonderfall, der nur in Fällen eures Vermieters eintritt.

    Nachtrag: Du könntest natürlich vor Ablauf des VF Vertrages, auch zu einen anderen alternativen DSL Anbieter wechseln, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Easybell fiel mir da noch ein. Über die dann auch die ganze Rufnummermitnahme regeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
  9. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Wer redet von Vodafone!

    Möchte UM!

    VF ist gestorben für mich mit ihren 6.000er Leitungen.

    Meine Fragen bezog sich auf UM bis 1.9.13 ?

    genau lesen plzzzz
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Empfehlung gesucht: 2,4+5,0 Ghz simultan

    Was du möchtest und was du kriegst können halt zwei paar verschieden Schuhe sein. Kabelanbieter wollen meist 24 Monate Vertragslaufzeit......