1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Fernseher 55 Zoll

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FlorianH, 27. Mai 2018.

  1. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Und auf Beratung in einem Forum verzichte ich schon lange.

    Ich habe einst (2006?)einen in einem großen Forum hochgelobten 32er Flachmann von Phillips für 3500€ gekauft.
    Das Bild war grausam und das Gerät wurde nach einigen Monaten mit 2000€ Verlust verkauft.

    2010 folgte dann ua. ein 46er HD Sony der Chip Testsieger war und der liefert bis heute ein Super HD Bild.
    Da könnt ihr euch abstrampeln so viel ihr wollt.
    Da macht ihr nix dran.:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist das mit Tests, man muss sich selbst ein Bild davon machen. ;)
     
  3. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Preis scheint heute eher marktüblich und nicht wirklich besonders. Vielleicht 20-30 Euro unter der Online Konkurrenz, aber "fast halbiert" ist natürlich Unsinn. Die höherwertigeren Modelle sind auch nicht viel teurer, ich würde mich informieren was die Modelle die 600-700 kosten mehr können, ob die Unterschiede in der Qualität des Panels eher vernachlässigbar, oder doch erheblich sind. Dabei würde ich vor allem auf Kontrast und Schwarzwert achten, aber das muss jeder nach seinen Vorlieben selber entscheiden.
     
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze es für Sky UHD und möchte nicht mehr wie 750€ ausgeben. Bin aber in Sachen TV recht ahnungslos und deswegen bitte ich um Hilfe. Danke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Amazon kostet der TV 529€.
    Aber Blind würde ich mir einen TV niemals kaufen!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt von allen Herstellern unterschiedliche Linien, die in unterschiedlichen Preissegmenten angesiedelt sind. Die Samsung Geräte in 55" scheinen da grob bei 500 / 600 / 700 Euro angesiedelt, ich würde mich auf die Unterschiede dieser Modelle konzentrieren, wenn dein Limit bei 750 liegt.
    Und wenn du dann deinen Samsung Favoriten hast, lohnt vielleicht auch mal ein Vergleich mit der Konkurrenz.

    Und wie @Gorcon schon schrieb, besser nicht blind kaufen, sondern ins Geschäft gehen und mal live anschauen, auch mal die Fernbedienung in die Hand nehmen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin jetzt auch auf derSuche nach einen 55".QLED/OLED sind mir aber zu teuer, auch deshalb weil mein TV-Konsum eher niedrig ist da ich viel unterwegs bin.

    Hab mir schon einige Dinger angeschaut, sofern es möglich war. Die Discounter vor Ort zeigen zwar teilweise sehr interesante DEmo-Filmchen, aber für eine meiner wichtigsten Disziplinen scheint das Material unbrauchbar zu sein. Ich sehe ständig irgendwelche Ruckeleien, die ich von meinem alten Panasonic TX-L37X15P nicht kenne.

    Die technischen Daten helfen da auch nicht, dieser Müll mit extrem übertriebenen interpolierten Hz-Angaben ist einfach nur nervig. Was das Panel nativ kann ist bei den Herstellern kaum zu finden.

    Zuletzt habe ich für eine Bekannte einen Sony XF8505 empfohlen, da er ein durchaus gutes Bild bietet und für 737€ ein echtes Schnäppchen war, inzwischen kostet er wieder deutlich mehr. Nicht so gefallen hat mir die Reaktion auf Tastendruck, da fühlt er sich etwas langsam an. Auch das Menü finde ich etwas seltsam, ich habe eine Funktion trotz akribischer Durchfosrtung des Menüs nicht gefunden, hatte dann aber die Suche genutzt und hatte ruckzuck den vorher unauffindbaren Menüpunkt?

    Die Umschaltzeiten sind für mich jetzt nicht das große Problem da ich weiterhin entweder meine Xtrend oder Telestar Diginova HD nutzen werde, aber ein möglichst ruckelfreies Bild wäre schon gut.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich unter 1000€?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder LG UHD-TV in dem Preisbereich ist da empfehlenswert und da gibt es einige Modelle. Vor einer Woche hat ein Bekannter auf mein Anraten erst einen LG gekauft und ist zufrieden. Selbst für unseren UHD-TV von LG aus dem Modelljahr 2015 gab es vor ein paar Tagen noch ein Firmwareupdate, obwohl der noch WebOS 2.0 hat und es längst WebOS 4.0 gibt! Wofür auch immer es ein Firmware-Update gab, weil wir bisher nie Probleme mit dem TV hatten, aber es zeigt, dass LG auch ältere TV-Modelle weiterhin mit Firmware-Updates versorgt. Welcher andere TV-Hersteller macht das über einen so langen Zeitraum???
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Ahnung, mein Panasonic hat nicht mal LAN/WLAN :D

    Bin grundsätzlich nicht abgeneigt bzgl. LG, aber die Modellvielfalt ist unüberschaubar und ich kann mir nicht vorstellen dass die LG da generell gut sein soll, gerade was das Ruckeln oder Nichtruckeln betrifft, das wäre einzigartig. Leider geizt auch LG bei vielen TVs mit den Angaben zum Panel.

    Hier aber steht immerhin was dabei: LG Electronics 55SK8500LLA

    LG 55SK8000 | 55'' | SUPER UHD 4K TV mit Dolby Vision™ & Dolby Atmos® | LG Deutschland

    Hört sich an sich gut an, aber eine größere Schwäche hat er, Schwarz kann er wohl nicht gut darstellen, siehe Zitat vom Test der c´t: Schwarz ist grau