1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Fernseher 55 Zoll

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FlorianH, 27. Mai 2018.

  1. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das sehe ich völlig anders.
    Wenn das Magazin Chip für die Bildqualität 100% vergibt, dann kann man nix falsch machen.
    Allerdings gibt es von Chip oder Video 96% bis 100% bei einem Preissegment von nur 1500€ für einen 65er Flachmann nicht.
     
    west263 gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letztlich stellt sich erst bei einem selbst zu Hause heraus, ob der gekaufte TV in der eigenen Wohnung mit den eigenen Geräten die gestellten Erwartungen erfüllt.

    Tests anderer in anderer Umgebung mit anderen Geräten sind da wenig hilfreich und auch das eigene Anssehen im Elektronik-Markt u.ä. kann nur eine Vorstellung davon machen, was einen zu Hause erwarten könnte.
     
    emtewe gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieviele Geräte testen die denn für ihr Urteil? 1, 10, 50? Und kaufen die die im Laden, oder bekommen die die gestellt? Also ganz so blind würde mich mich niemals auf EINEN Test verlassen, insbesondere wenn nur ein Gerät getestet wurde, und das noch vom Hersteller gestellt wurde.
    Wer garantiert dir denn, dass das getestete Gerät das gleiche ist, wie die im Handel?
    Letztendlich hat jeder eigene Vorstellungen von einem guten Bild, und kann somit auch nur selber testen.
     
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tests mit Autos oder teuren Geschirrspülern ect, ect, ect. werden auch nur mit einem Gerät gemacht.
    Und einen Flachmann, der von Chip für die Bildqualität nur 75 bis 80% erhält, würde ich nicht kaufen.....:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist halt Geschmacksache und die Frage ist worauf man dort überhaupt wert legt aber auch was überhaupt getestet wurde. Ich hatte schon mir Geräte angesehen die Laut Test Spitzenklasse sein sollten aber bei mir sofort durchgefallen sind. Da reichte der Abspann eines Filmes.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt auf deine Testzeitschrift an. Für Kameras zB. gibt es Testzeitschriften die testen immer mehrere Modelle, und ganz wichtig, die kaufen auch immer ein Gerät im Laden, und vergleichen das mit dem gestellten Gerät vom Hersteller. Und jetzt halt dich fest, fast immer ist das gestellte Gerät besser, teilweise deutlich.
    Aber das ist doch logisch, bei jeder Fertigung, steht am Ende eine Qualitätskontrolle. Und im Rahmen dieser Qualitätskontrolle, wird es bessere und schlechtere Geräte geben. Und jetzt überleg mal, welche Art Geräte man zum Testen weggibt? Die schlechteren, die mittleren, die guten oder die besten?
    Manchmal werden sogar noch kleine Reihen getestet, und eine Serienstreuung bestimmt. Aber solche Zeitschriften kosten natürlich Geld, und die Ergebnisse sind nicht gratis im Netz verfügbar.
    Du kannst heute also bei den meisten Tests davon ausgehen, dass es sich um selektierte Geräte handelt, die im Rahmen der Qualitätskontrolle der Fertigung, absolut am oberen Ende der Skala lagen. So ein Gerät beim Kauf zu erwischen ist reine Glückssache.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vertraue schon lange nicht mehr auf Tests sogenannter „Fachzeitschriften“ und selbst Tests der „Stiftung Warentest“ kann man nicht mehr blind vertrauen, wie man aus der Vergangenheit weiß oder wissen sollte!!!
     
    Gorcon gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Geräte der selben Baureihe unterschiedliche Qualitäten aufweisen können. Wenn man vor Ort kaufen sollte, müsste man um sicher zu gehen, den selbst getesteten TV auch mit nach Hause nehmen. Ich habe nach reichlich Recherche immer online gekauft, und mich noch nie angeschi§§en. 14 Tage testen (bei Amazon 30 Tage) sollte ausreichend sein, im Fall der Fälle Retoure.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deren Tests fand ich schon lange extrem zweifelhaft.
    Und wo ist das Problem? Du musst ihn ja nicht kaufen!
    Der Aufwand ist aber dann schon emens. Da hätte ich dann sicher 10 und mehr Geräte zurückschicken müssen. [​IMG]
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das respektiere ich ja auch...jeder wie er mag