1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Fernseher 55 Zoll

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FlorianH, 27. Mai 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    [​IMG]
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat man mit dir so gemacht? Also sprichst Du aus Erfahrung? :D:whistle:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein, hier geht es ja um Tipps, wie man vermeidet, das die Glotze umgestoßen wird.
    Situationsbedingt hielt ich dann in deiner Situation dieses Tool für angemessen, da selbst ein massiver Ständer dein TV eventuell nicht vor der Quirlligkeit deines Enkels schützt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann nicht passieren wenn man die entsprechenden Sicherungen anbringt die dem TV beiliegen. ;)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also bei meinen TV, die ich bis jetzt gekauft habe, lag nichts dabei. Außer natürlich die Standfüße. Und als 1000%ig Sicher, würde ich das nun auch bezeichnen.(n)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wirklich nicht? Bei meinen Panasonics war immer etwas dabei, desweiteren für alle Testgeräte (u.a. von LG). Bei meinem Bruder seinem Samsung waren auch Befestigungsmöglichkeiten dabei. Das Gerät wurde allerdings schon vor 8 Jahren gekauft.
    Bei meinen Geräten habe ich das aber nie benutzt da die Geräte absolut Standfest sind. Der Fuß klebt regelrecht auf der Glasplatte fest und durch das Eigengewicht kann da nur etwas passieren wenn man 3,8 im Turm hat und dagegen fällt. Kleinkinder können das Gerät wegen der Aufstellhöhe nicht umreißen, das halte ich für unmöglich.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, bei Panasonic, Samsung und schon 7 Jahre her Philips.

    Bei mir auf Holz. Gut, in der Schlafstube kommt er nicht ran, da ca, 2 Meter hoch. Aber im Wohnzimmer, wenn er danach greifen würde und mal richtig dran rüttelt, würde er ihn bestimmt umhauen. Man passt ja auf, aber immer kannst Du auch nicht die Augen überall haben.

    Man denkt manchmal, dass schafft er nicht oder wird er nie schaffen. Aber man wird dann schnell eines Besseren belehrt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja weil mein Gerät gut 40kg wiegt und dazu dann noch die Adhäsion des Fußes kommt. Derzeit schaffe ich es nichtmal das Gerät anzuheben.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay bei 40 Kilo. Einverstanden.
    Aber ich gehe mal von den "Normalen" Geräten aus.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie sicher bist du dir da?
    Das ist manchmal nur ein Gewebeband, welches auch im Beutel mit der Dokumentation in 1000 Sprachen steckt, oder ein Plastikclip, der aussieht als wäre er Teil der Transportsicherung. Bei Sony, Samsung und LG habe ich sowas schon gesehen, zumindest ab einer bestimmten Größe.
    Mein aktueller LG OLED ist übrigens kaum 8mm dick, und wiegt trotz 55" fast nichts, kann mit einer Hand angehoben werden. Das schwerste ist der Fuß. Ich vermute der ist nicht zuletzt aus Stabilitätsgründen ein curved Modell, wie auch immer, dort wird in der Anleitung empfohlen den mit dem Vesa Mount an der Wand zu fixieren. Ein Zubehör gibt es dazu jedoch nicht direkt.

    Ich vermute das brauchen die für Kunden in Amerika. Wenn dort jemandem der Fernseher umfällt, und dabei wird einem Hund ein Haar gekrümmt, dann muss der Hersteller ja mit einer Millionenklage rechnen, also steht im Handbuch, dass der Fernseher zu fixieren ist, und der Hersteller ist raus, kann sich auf unsachgemäßen Aufbau beziehen.
     
    Gorcon gefällt das.