1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Fernseher 55 Zoll

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FlorianH, 27. Mai 2018.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Darf ich nochmals kurz zum Sitzabstand zurückkommen: wenn ich 4 Meter wegsitze, ist dann 65 Zoll zu groß (teilweise schaue ich auch noch Nicht-HD Kanäle)?
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich auch nicht...
    So dürfte das auch bei 96% aller Haushalte in Deutschland sein....:winken:
    Mit der Liste von @Gorcon, befindet er sich in einer Diaspora......
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, bei den heutigen Geräten gibt es kein zu groß. Nimm das was Platzmäßig und dem Geldbeutel entsprechend möglich ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auf keinen Fall. Ich sitze 2,3m von einem 55" entfernt, das schien nur 3 Tage lang groß, inzwischen ist der wieder viel zu klein. Mein nächster wird ein 100" 4K Modell, das dürfte aus 2,3 m Entfernung perfekt passen.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Müsste man testen. Ich vermute aber, das es wie im Kino in der ersten Reihe sein wird, um alles zu sehen, muss man sicher den Kopf nach links und rechts bewegen.
    Vier Meter vor einem 65-Zöller ist dagegen schon wieder zu weit weg, für UHD nicht geeignet...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein bisschen Kopfbewegung ist ja gut für die Nackenmuskulatur... aber ich könnte mich wahrscheinlich auch mit 80-85" anfreunden. ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    50-55 Zoll ist heute normal.
    Die Dinger sind ja kaum größer durch flache Rahmen.
    Mann muss nur auf den Ständer achten, das der draufpasst.
    Wenn nicht, gibt es evt. Abhilfe...durch Vesa Kompatibilität....
    Denn das Teil an die Wand zu klatschen, ist nicht jedermanns Sache.

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Die haben doch immer einen passenden Fuß. Bei Wandmontage sollte man aber bei großen Geräten bedenken das die sich im gekippten Zustand erheblich verziehen was bei LCDs zu massiven Bildproblemen führen kann.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nee versuche mal da aktuellen Tv aufzustellen.
    HiFi-Regal MOONLIGHT I | TV-Racks | TV-Hifi-Möbel | Möbel | ROLLER Möbelhaus
    Entweder geht das gar nicht, da die Standfüße zu weit auseinander ragen, oder zumindest überstehen (LG).
    Ausnahme paar Sonys, die würden noch passen, da die einen klassischen Standfuß haben.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast auch wieder Recht. Mit meinem 55" Plasma geht das mit einem "ähnlich aussehenden" Rack (nur 5x so teuer).