1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Fernseher 55 Zoll

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FlorianH, 27. Mai 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Kann man überhaupt Geräte, die sieben Jahre auseinander liegen, noch vergleichen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, Samsung und ältere Philips Geräte, aber das Panasonic in der Bedienung das Non plus Ultra ist kann man nicht behaupten. Teilweise ziemlich Unlogische Bedienung. So wechselt die Zapprichtung je nachdem ob man in der Senderliste ist oder nicht.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das hatte ich auch nicht. ;)
     
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Aber ich! Und ich wage das im Vergleich zu anderen TV-Herstellern weiterhin zu behaupten. Seitdem es sich in den letzten Jahren immer mehr herumgesprochen hat, dass ich mich mit Fernsehern ein wenig auskenne, hat dies dazu geführt, dass ich bei meist kleineren Problemen gefragt wurde, ob ich mir das Gerät mal anschauen könnte. Das hat dazu geführt, dass ich in den letzten Jahren in der näheren und weiteren Umgebung sowie in der Verwandtschaft die Menus diverser Hersteller kennengelernt habe. Dies hat letztendlich neben anderen Entscheidungskriterien meine Entscheidung bestärkt, beim Kauf eines neuen TV-Geräts auf die Marke Panasonic zu setzen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach und Dir ist dann dieser vollkommen unlogische Wechsel der Zapprichtung nie aufgefallen? Bei Receivern kann man das wenigstens alles einstellen wie man es haben will.

    Die EPG Darstellung ist für mich bei Panasonic auch vollkommen unbrauchbar, der Maximale Umfang natürlich auch (mehr wie 7 Tage werden nicht angezeigt).
    Die sollten sich mal an Neutrino HD ein Beispiel nehmen oder besser dessen Gui übernehmen.
     
  6. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Dann erzähl mal, bei welchem TV-Hersteller das alles besser gelöst ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Linux Receivern ist es das! (ich nutze eine CST Zee² mit Neutrino HD Gui.
    Ich würde einen Fernseher niemals mit dem internen Tuner laufen lassen, dann brauch ich mich über dessen unzulänglichen Bedienungen auch nicht ärgern und das Bild ist über den externen Receiver auch sichtbar besser (bei 720p vor allem).
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Bedienung hat jeder namhafte TV-Hersteller ein eigenes Konzept, was dem einen gefällt und dem anderen nicht. Mit AndroidTV wird das dann alles einheitlicher. Bin aber selber von AndroidTV gegenüber dem WebOS von LG noch nicht überzeugt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und noch viel schlechter!
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Panasonic ist vom OSD Design leider immer noch sehr oldscool.
    Und oft unpraktisch; da der reine Horror wären dessen Player, oder erscheint es irgendjemand logisch,
    wenn man Filme nicht direkt per Stop Taste beenden kann, sondern nur per Optionsmenü und weiteren Tastendruck ?
    Nur ein Beispiel.

    Android ist das andere Extrem.
    Ist kein Feature was man in der Glotze unbedingt benötigt.
     
    Gorcon gefällt das.