1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Sat-Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mink100, 3. Februar 2013.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfehlung für Sat-Installation

    Kein noch so großer Optimismus ersetzt Fachkunde und Praxis oder gar ein Antennenmessgerät. Evtl. wirst du noch erfahren was für ekelhafte Bugs man sich in einer UniCable-Anlage unabsichtlich einbauen kann.
    Es macht aber einen gravierenden Unterschied ob man als nicht im Installateursverzeichnis eingetragene messgerätelose Elektrofachkraft mit antennentechnischer Unterbelichtung oder schlimmer als Laie ohne TREI-Schein an der eigenen Antenne bastelt oder gar trotz völlig ungenügender Kenntnisse im Hau-Ruck-Verfahren als Schwarzarbeiter eine Gemeinschaftsantenne für vier Teilnehmer installieren will.

    http://kleiske.de/TREI-Schein.pdf
     
  2. mink100

    mink100 Guest

    AW: Empfehlung für Sat-Installation

    Damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion in diesem Forum zurück.
    Zumal mir hier rechtswidrige Handlungen (Schwarzarbeit) unterstellt werden. Das ist schon ein dicker Hund!
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfehlung für Sat-Installation

    Und dann das:
    Auch wenn der Verdacht auf Schwarzarbeit übermächtig auf der Hand liegt, den Schuh hast du dir selbst angezogen.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für Sat-Installation

    Zu der Frage bzgl. HUMAX / Selfsat:

    Humax Flachantennen kommen auch vom Selfsat-Hersteller.
    Da wird im Handel nur versucht mit dem Namen "Humax" etwas mehr Geld zu verdienen.
    Humax in Korea ist ein reiner Receiver-Hersteller. Der Humax-Zubehörkram wird quasi als "Lizenz"-Produkt von anderen gebaut.
     
  5. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für Sat-Installation

    Nabend!

    Ab dem 1 Juni habe ich Sat! Brauche dann dementsprechend einen Sat Receiver. Bin Sky Kunde und tausche einfach. Welchen Sat Receiver würdet ihr mir empfehlen?

    Den S PVR HD 1 oder den HD PVR 101?

    Vielen Dank