1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dbones, 23. Oktober 2002.

  1. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche einen digitalen Receiver im untersten Preissegment. Einige habe ich mir ausgesucht, sie kosten alle grob um 130€. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Da wären:

    1. Topfield 3000FEI
    2. (Humax) IDD F20
    3. Humax F1 Fox (evtl. baugleich mit F20)
    4. Hyundai HSS730
    5. Nokia 9470 S

    6. Telestar Digio2
    7. Radix DT-X
    8. Radix DT-S10

    Die letzten drei stehen eigentlich schon nicht mehr in der engeren Wahl, wenn sie aber jemand wirklich empfiehlt, werden sie wieder unter die Kandidaten aufgenommen. Außerdem habe ich vom Nokia gehört, dass er kein EPG hat - stimmt das? Das ist doch nicht normal in der heutigen Zeit, oder? Was ich brauche, ist halt vor allem eine kurze Umschaltzeit und DiSEqC. Alles Andere, außer vielleicht noch EPG, ist für mich Spielerei.

    danke und adios
    db
     
  2. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Ich würde den nehmen,welchen du auch an erster Stelle hast! breites_ breites_

    Topfield hat wirklich tolle Receiver!

    Schau mal hier vorbei:

    www.topfield.de

    im Forum.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    sollte nicht AC3- Ausgang notwendig sein, so würde ich keines dieser genannten Geräte auswählen, sondern nur von Digenius.

    Digenius- Geräte sind allererste Wahl für Deine Vorstellungen und was besonders wichtig ist, der Umgang ist in jeder Hinsicht nutzerfreundlich und alltagstauglich.

    Digenius macht einfach Spaß!! Nie wieder andere Geräte.... sch&uuml
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Man sollte noch ergänzen, daß die Digenius TVbox als baugleicher Palcom DSL-1 bei www.pricebuy.de auch so um die 130 € kostet.
     
  5. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Danke für den Tip mit Digenius, ich weiß, dass die gut sind. Die hab ich aber nicht aufgeführt, weil die offiziell Symbolraten ab 4 Megasymbols unterstützen, ich für einige türkische Kanäle aber schon darunter "operieren" muss. Also kommen nur die Geräte ab 2Ms in Frage.

    Nochmals danke

    adios
    db
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Geht damit auch. Wird bloß offiziell nicht mit aufgeführt in der Datenliste.
     
  7. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Echt? Wieso schreiben die das dann nicht so hin? Ist das dann auch wirklich vollwertig, oder muss ich schon einige Abstriche machen?

    danke und adios
    db
     
  8. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Digenius ist natürlich auch klasse!

    Am besten du schreibst denen ne mail und fragst nach ob das funktioniert was du empfangen willst.
     
  9. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Jo, das mach' ich!

    adios
    db
     
  10. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Hey dbones, wo würdest du die Reciever denn kaufen?
    Hast du irgenwas gutes im Netz gefunden?
     

Diese Seite empfehlen