1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für Neuanlage gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lukaslokomo, 18. Februar 2010.

  1. lukaslokomo

    lukaslokomo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    28,2E und 29,2 E sind ein Muss. Das mit 26,0E für Fussball finde ich sehr interessant. Welche Sender sind das dann da so? Das gleiche gilt auch für Filme im Original.

    Ich hätte gerne auch Schwedisches Fernsehen, aber leider geht das scheinbar ja nur über Abo, da alles verschlüsselt ist, und man kommt auch nicht an die Karten heran, wenn man keinen Wohnsitz in Schweden hat oder Schwede ist. Gleiches gilt ja wohl auch für Österreich und die Schweiz.

    Unverschlüsselte HD Sender wären noch von Interesse.

    Verschlüsselte HD-Sender sind uninteressant. Ich lasse mich nicht gerne bevormunden was HD+ anbelangt.

    Grüße

    Lukas
     
  2. lukaslokomo

    lukaslokomo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    Hi Leute,

    ich bin echt überwältigt ob der Resonanz. Vielen Dank dafür.

    Es wäre super, wenn jemand noch zu folgenden Aspekten bitte eine Meinung abgeben könnte:

    1.
    Zitat:
    Zitat von Nelli22.08 [​IMG]
    Mal ein Vorschlag von mir:
    Schüssel:
    Spiegel Gibertini XP-Premium 85 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de


    Würde ein schritt zu katrein oder Faval (ca.70 bis 100,00 EUR teurer) was bringen?

    2.
    Zitat von Nelli22.08
    Multischalter 17/ 8 https://www.ewerk-onlineshop.de/_py_...7-8-G/a-23505/ im Vergleich zu Faval Multischalter 17/8 4 Satelliten / 8 Receiver - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

    Was sind den die Qualitätsanforderungen an einen Multischalter? Technisat 235,00 EUR zu Faval für 159,00EUR. Ist das schlechter? Macht das keinen Unterschied??

    3.
    Zitat:
    Zitat von Nelli22.08 [​IMG]
    Aber 8 sind wegen Twin Receiver meiner Meinung nach zu wenig.

    Multischalter 14 Teilnehmer( wegen späteren Twin Betrieb.

    Spaun SMS 91409 NF - Multischalter - Spaun - hm-sat-shop.de


    Ich habe zu den Dosen jeweils nur ein Kabel vom Keller am Verteilungespunkt ins Zimmer legen lassen. Nur ins Wohnzimmer habe ich zwei Verlegen lassen. Dann geht das doch mit 14 Teilnehmer für Twinbetrieb nicht, oder?

    4.

    Ist das richtig, dass in Hamburg für 26,0 E Satfinder.com eine Schüsselgröße von 90cm für BADR3 und 75cm für BADR4 angibt? ist das realistisch oder muss die größer sein?
    26.0E BADR-3,4 – North Africa, Middle East

    BADR03KB 44 90 BADR04KB 47 75
    5.

    Was muss bie der auswahl von Quattro-LNBs beachtet werden?

    Vielen Dank

    Lukas
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    Hallo lucas,
    wenn du mindestens 4 Satelliten anpeilen willst, und dann nur mit einer 85er, dann hast du Badr4 auf 16° im Focus, den Astra2D 28.2° schielend.
    Astra 19,2° bekommst du schielend gut ran.
    Aber bei Badr mit einer 85cm Schüssel, das wird nichts, Astra 2D auf 28.2 im Focus nur einige Transponder, falls du Glück hast, dazu keine Schlechtwetterreserve.
    Fazit: Nimm eine Schüssel >100cm, oder lass Badr und Astra2D sein.
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    also die frage ist sehr interessant auch alle technischen empfehlungen bisher gegeben aber die idee is BE-knackt... bist die Toilette vergessen zu bestücken mit receiver oder gar der Kühlschrank? oder wird jedes zimmer vermietet? na ja verschwendung hat ja nichts mehr mit wohnen und so mit nachhaltigkeit oder soziales zusammenleben zu tun. ciao
     
  5. lukaslokomo

    lukaslokomo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    Ok, bashing gibt es auch hier. Hoffentlich die Minderheit.

    Ich erkläre es Dir trotzdem gerne. Wohnzimmer Tv +PVR, Gästezimmer als Ausweich TV. Einliegerwohnung 1 TV, 2 Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer auf Vorrat als Option angeschlossen, weil keine Lust auf Upgrateritis bzw. später nölende Kinder, macht zusammen 7 Empfänger. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Werden sicherlich nicht alle gleichzeitig betrieben. Deshalb fällt auch die Option jedes Zimmer mit PVR weg, weil unnötig.

    Ob die Optionen Kinderzimmer, Eltern jemals genutz werden, who knows, aber ich habe keine Lust dann neue Technik zu kaufen und wieder rumzubasteln.

    Reicht dir das als erwiderung auf deine beknackt Meinung?

    Grüße

    Lukas
     
  6. lukaslokomo

    lukaslokomo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    Danke für den Hinweis ans Schielen habe ich nicht gedacht.

    Aber bei 28E und 19E müsste 85 doch reichen in Hamburg, oder?

    Grüße

    Lukas
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    ja völlig

    flexibel oder reversibel

    man denkt nur wenn keine erklärung gegeben wird bezüglich nutzung das da irgendwie zuviel geld ausgegeben wird alsob alles was technisch möglich ist auch umgesetz werden sollte

    ;)
    ciao
     
  8. lukaslokomo

    lukaslokomo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    da gebe ich dir recht. Und ja 4 würden auch reichen. Aber ich erinnere mich auch noch an meine Teenie-Zeit. Ich musste einen TV haben :). Obich Lust hätte den in ein paar Jahren meinen Kindern zu versagen, wahrscheinlich nicht, wenn ich bedenke, wie mein 4 Jährige jetzt schon nörgeln und nöhlen kann..... :)

    Ich nehme das bashing zurück

    Lukas
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfehlung für Neuanlage gesucht

    Für Bundesliga ist Dubai Sports 1 u. 2 zuständig,es gibt aber auch andere Sport Sender. Das Paket MBC da sind 7 Sender mit Filmen in Original Sprache, u. Saudi Arab. Dubai.. Kuwait. Insgesamt sind ca,200 Sender FTA auf dem Sat.OK 80% in Arabisch, aber die restlichen sind einfach gut.
    Unverschlüsselte HD Sender gibt es noch auf 9°E.aber keine deutsche. Dieser Satellit wäre noch eine Alternative gegenüber Hotbird.;)