1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen guten Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobbdre, 21. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Das verstehe ich auch nicht. Ich würde sagen das die Dream (egal welche) mehr ein Profigerät ist, denn es ist ja Linux drauf. Mit einschalten und los gehts ist da nichts. Wenn man eine Dream kauft, sollte man ein gewisses PC-Grundwissen haben und sie voll ausnutzen zu können. Von den Probs von denen hier gesprochen wurde kann ich nichts bestätigen. Im normalen TV-Betrieb ist die stabil und macht nicht mehr Probleme als alle andere Receiver auch.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    hi!

    da hab ich ja was gesagt*gg

    beim dream 5620 gefällt mir der schlechte tuner nicht,der toppi ist da um längen empfindlicher.empfang von schwächeren satelliten bei der dream gerade so an der grenze mit 48%snr und 58%agc während der topfield aus der selben antenne 75%pegel und 99% quali rauskitzelt,ohne bild aussetzer und ruckler.außerdem wurden beim dream andauernd sender gelöscht und ich konnte sie dann suchen ,oder hatte keine sendernamen mehr in der kanalliste.vielleicht kriegt man das durch eine aktuellere firmware hin, aber um das teil über pc zu flashen bin ich zu blöd:D .
    der topfield ist halt ein receiver der marke "einschalten und läuft"
    die bildqualität war allerdings bei der dream nicht zu toppen,das kann der toppi nicht ganz so gut.auch das menue design ist bei der dream schöner.
    eine mixtur aus dream und toppi wäre das non plus ultra.

    gruß,ulrich
     
  3. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Dann nehm ich wohl am besten beide und teste die mal :)
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver


    Na,Deine Bestellung schon da? Man hört ja net soviel gutes vom Fuchs...
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Der Tuner der Dreambox ist nicht schlecht. Ich würde ihn als Durchschnitt bezeichnen. Ich habe trotz 40 m Kabel und Fensterdurchführung kein Problem. Selbst bei schwachen SATs oder mit niedrigen Symbolratenbereich. Da wird viel Schwachsinn drüber erzählt. Der Tuner ist bei der Dreambox ein druchschnittliches Teil in einem überdurchschnittlichen Receiver.