1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen guten Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobbdre, 21. Dezember 2004.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Sorry Leute, muss auch nochmal nerven :D

    @almir: Laut der Austattungsmerkmale des Topfields hat er keinen Ausgang, womit man ihn an den PC anschließen könnte!? Ist das korrekt :confused:

    Außerdem die Frage ob das Ding Premiere-tauglich ist (CI-Einschub) ??
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Nein das ist nicht korrekt.

    Er hat eine RS-232 Buchse.Alles andere kannst auf der Topfield-Website oder sonst wo im Internet entnehmen.Die können nun nichtALLE Feautures auflisten.Die gehen davon aus,daß die Käufer wissen,dass eine RS-232 Schnittstelle bei jedem Digital-Receiver mittlerweile Standard ist.
    Ich habe keine Lust alles zig mal zu wiederholen und nochmal alles aufzulisten.
    Aber glaube mir eins : Er hat defintiv einen PC-Anschluss.Schliesslich habe ich ja dieses Gerät und habe es auch schon mal am PC angeschlossen gehabt und es funktioniert.
    Zu Premiere-Tauglichkeit : So viel ich weiss geht die Premiere-card,vorrausgesetzt man hat das richtige CI-Modul dafür.Das kannst du aber noch hier im Forum erfragen.
    Er hat sogar 2 CI-Einschübe.
    Gruss ALMIR
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    OK, Almir alles klar. Wollte nur auf Nummer sicher gehen ;)

    Topfield wird jetzt bestellt :)
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Die RS dient aber nur dazu neue Software bzw Senderlisten ein oder auszulesen. Eventuelle Versuche damit auf den PC zu streamen sind völlig aussichtslos. Und ich weiss ja nicht inwieweit sich der 5000CI vom Fei3100 unterscheidet. ich vermute vom Aussehen her gar nicht. Auf alle Fälle ist der EPG bei allen töpfen die ich kenne 3000,3100,4000 schlicht unbrauchbar weil er grundsätzlich unvollständig und viel zu klein ist. VT dagegen ist ganz in Ordnung auch wenn der Speicher grösser sein könnte.

    Gruss Uli
     
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Tja, nu isser bestellt :cool:
     
  6. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, und zwar bin ich gerade dabei unsere SAT Anlage von ANalog auf Digital umzustellen. Habe eine 2 Teilnehmer Anlage, einmal für meine Eltern im Wohnzimmer und bei mir.
    Habe mir jetzt mal gedacht für die Eltern wär son Topf 5000 CI das beste. Bei mir hab ich dann an so ne DreamBox gedacht, evtl 5620. Aber hier muss ich lesen, das einer mit seiner 5620 nicht zufrieden war und ein Topf gekauft hat, darf ich fragen warum???
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Also ich habe eine 5620 und kann sie nur empfehlen, wenn man nicht aufnehmen will. In die kannst du ja keine Festplatte einbauen und auch das streamen über das Netzwerk klappt nicht. Da hat man alle paar Minuten Ruckler und Aussetzer. Das ist bei der 7000 oder 7020 ganz anders.
     
  8. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Wieso klappt das Streamen übers netz denn nicht? Die 5620 kann das doch oder nicht?

    Klar bei der 7020 isses anders, da is ja auch ne HDD drin. Aber die kost ja auch mehr wie das doppelte
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Ich weis nicht wieso es nicht klappt. Oder besser gesagt nicht gut. Das ist bei der aber so. Es dürfte an der Software liegen, denn von der Hardware sehe ich keine Beschränkung was das Streamen betrifft. Mit der kann man nicht ordentlich aufnehmen. Wenn du mit NGrab aufnimmst hast du nur Pixelfehler und ruckler. Mit NFS ist es etwas besser. (sagen wir es so man kann es sich ansehen) aber alle paar Minunten ist ein Ruckler drinn. In den diveresen Dreambox-Foren wurde das schon oft besprochen. Wenn du aufnehmen willst ist die 5620 ungeeignet. Das kann ich aus erfahrung sagen. Sonst ist sie sehr gut. Schnelle Umschaltzeiten, Super Bild, durch diverse Images und Plugins die du aus dem Netz downloaden kannst kann man mit ihr sehr viel machen. Vieles ist aber nicht legal (Stichwort: verschlüsselte Sender knacken) also Vorsicht.
    Wenn du aufnehmen willst würde ich zur 7020 raten, oder die 5620 und nebenbei noch eine TV-Karte für den PC zum aufnehmen (so mache ich es). Das klappt wenn man einiges beachtet recht gut.
     
  10. DDD

    DDD Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Aha, verstehe.
    Und was soll jetzt der Vorteil von einem Topfild 5000 gegenüber einer Dream 5620 sein??? Checke ich irgendwie nicht... Also so wie ichs jetzt verstanden habe sind beide gut, aber wieso sollte man von der Dream auf die TF wechseln wollen?!