1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen guten Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobbdre, 21. Dezember 2004.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Hat der Topfield so'n PC-Anschluss??
     
  2. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Über so n "Dingens" namens RS232 Schnittstelle,verfügt heutzutage quasi jeder Receiver.Gehört dazu wie die Fernbedienung eigentlich.USB,Firewire sind die Anschlüsse der Zukunft.




    Könnt ihr alle irgendwie nicht lesen ??? Ist das so schwer ein bisschen die Foren durchzublättern,stattdessen möchte jeder eine ganz private Antwort und man soll alles 100 mal posten ??
     
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Das hab ich schon gelesen, RS232 sachte mir nur nix.
    Wenn USB und Firewire jetzt dran sind alles klar.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    hallo!

    habe den tf 5000 ci jetzt seit 4 tagen,und bin echt begeistert..bild perfekt,ton auch...das einzige was mich stört ist,dass man den stereoton über toslink nicht über fernbedienung regeln kann.die umschaltzeiten sind spitze ,auch der satellitenupdate funktioniert ohne probs und das menue erklärt sich fast von selbst..desweiteren gefällt mir die wertige optik.. alles in allem ein gelungenes gerät

    guten rutsch! ulrich:winken:
     
  5. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Wer sagt den dass man stereoton nicht über die fernbedienung regeln kann ??
    Dann drück doch mal die Ton-Taste mit dem Lautsprecher und dem Fragezeichen nebendran.Dann erscheint ein Menü in dem ganz oben die Sprachen wechseln kann und unten drunter stereo/mono/links/rechts.

    Oder hast du etwas anderes gemeint mit "toslink" ????

    Grüsse ALMIR
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    hi,nochmal:)

    ich meinte das wie folgt: der topf hat einmal analoge stereoausgänge über chinch,die sind in der lautstärke regelbar,aber..

    wenn ich nun aber das teil über optisch digital(toslink) laufen lasse,kann ich mit der fragezeichen taste wählen, ob dolbydigital oder stereo. mein av verstärker wird dann über ein lichtleiterkabel angesteuert.
    wenn ich die option stereo wähle, ist der ton nicht regelbar. der dream 5620 konnte das..

    nu hab ich halt wieder 2 fernbedienungen in gebrauch.nicht schön, aber was solls
    greetz,ulrich
     
  7. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Ich denke das können wenn überhaupt nur sehr wenige Receiver.

    Die Anlage kriegt ja nur ein digitales Daten-Signal über den PDIF.Sie wandelt lediglich das Signal um.Alles andere muss halt an der Anlage selbst geregelt werden.
    Bei analogem Anschluss richtet sich die Anlage nach dem Signal und dem Lautstärkepegel und gibt das Signal auch dementsprechend wieder.
    Vorschlag um deine zweite FB wieder loszuwerden : Schliesse doch einfach paralell zu dem SPDIF auh noch ein analoges Kabel an.Dann kannste wieder die Lautstärke mit dem receiver regeln.Hats halt keine 2 FBs mehr sondern 2 Kabel.So teuer is ja ein chinchkabel nu nicht und verstauen kannst du es ja auch hinter dem Wandschrank irgendwo.



    Nobody is perfect - auch nicht Topfield :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    nö,kann ich verschmerzen ...hauptsache das teil läuft stabil und ich muß nicht andauernd nach gelöschten sendern fahnden:D
     
  9. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    USB oder Firewire hat der 5000CI nicht,das habe Geräte ab ca. 250 Euro (Firewire sowit mir bekannt noch gar kein Gerät,kommt aber hoffentlich noch)aufwärts,meistens die die auch eine FP haben.Noch ist das nicht Standard,aber ich hoffe in nächsten 2 jahren wid es Standard.

    Normale reciver die nicht so viel kosten,verfügen heutzutage über eine sogenannte "Parall-Schnittstelle" oder auch "COM-Port" genannt.

    Schau die mal verschieden receiver in einem Geschäft an,dann weisst du was ich meine.Dazu braucht du ein passendes serielles Nullmodemkabel.
    Damit verbindest du dann den PC mit dem Receiver und kannst Software/Programmliste/Favoritenliste etc. einlesen und auslesen.
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    danke almir!

    hab diese variante seit gestern,scheint das beste zu sein.eingänge umschalten muß man halt immer am av-receiver ,wenn man zwischen DD und stereo wechselt..
    aber ich bin ja schon zufrieden, so wie es ist:rolleyes:

    wollen wir mal nicht weiter am lack des toppis kratzen:D

    greetz,ulrich