1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für einen guten Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobbdre, 21. Dezember 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Subject wenn du schon mal zu faul bist selbst nachzuschauen,der kostet bei satfuchs 118,95 EU.Diese Faulheit ist aber nicht gut,den ich habe die Adresse genannt wo man nachschauen kann.Dann kanns doch nicht so schwierig sein dort selbst nachzuschauen.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    danke!

    ich hoffe ich werde ihn haben ..nach dreambox 5620 , schlimmer gehts nimmer*gg:D
     
  3. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Es wäre wirklich auch ganz nett, wenn Du dann hier weiter im Thread Deine erste Erfahrungen kund tun könntest. So hätten wir alles beisammen.

    Gruß,
    SatDish
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    okay,geht klar!
     
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Suche dasselbe wie der Sräd-Eröffner.

    Der Topfield hört sich ja soweit gut an. Und mit Common-Interface Einschub für PW is natürlich auch net übel, obwohl ichs net brauch ;)
    Nur wie siehts da mit VT aus?? Finde ich persönlich net grad unwichtig. Bei satfuchs steht: "Teletext Unterstützung"
    Also nen eigenen Speicher wird er wohl nicht haben :confused:
    Hat das Dingen so'n Anschluss zum PC wie der Techni?

    Und wie siehts mit dem EPG aus?

    Hier mal der Direktlink:
    http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=642&osCsid=693d986709f2492f4c9d4bb72e6fa9af
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  6. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Mit Videotext sieht's sehr rosig aus: sowohl Software VT als auch normal per Austastlücke. Der VT Speicher ist ganz nett, aber nicht gerade riesig.

    RS-232 gibt’s natürlich (Firmware und Listen).

    Das EPG ist eigentlich mehr als brauchbar - in 2 Ansichtsmodi und ziemlich schnell (wie alles andere auch).

    Gruß,
    SatDish
     
  7. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Dan kann ich DatDish Aussagen nur bestätigen.

    Der Videotxet-Speicher ist wirklich nicht der allergrösste,man kann ca. 4-5 Seiten nach vorne blättern,dann muss er wieder suchen.Aber er sucht dafür rasend schnell wie ich finde.Der Videotext lässt sich in 3 Stufen ins TV-Bild einmixen,sprich durchsichtig machen.Oder eben halt auf schwarzem Hintergrund wie gewohnt.Eine Zoom-Funktion ist auch vorhanden.Dabei wird der Telext doppelt so gross,jedoch ist nur eine halbe Seite zu sehen,runterschlaten dann die zweite Hälfte.
    Der EPG ist ebenfalls sauschnell,obowohl das beim PVR noch mehr Spass macht mit diversen EPG-Taps.Natürlich ist Technisat für meinen Geschmack absolutes Vorbild in sachen EpG-Übersicht (SiehFernInfo),aber über den kleinen Topf kann man nun wirklich auch net meckern.
    Über so n "Dingens" namens RS232 Schnittstelle,verfügt heutzutage quasi jeder Receiver.Gehört dazu wie die Fernbedienung eigentlich.USB,Firewire sind die Anschlüsse der Zukunft.Ich schätze mal in 2-3 Jahren wird wohl auch jeder Receiver über USB und kleine Festplatte verfügen.Festplatten sind ebenso sehr start im Kommen und missen möchte diese nicht mehr.
    VHS ade - HDD willkommen :)

    In diesem Sinne - Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und hoffentlich viele Toppis unterm Baum :)

    Grüsse ALMIR
     
  8. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Hallo,
    ich habe den Palcom DSL flat und bin voll zufrieden. EGP, Super Fast Videotext, gut Umschaltzeiten... mir gefällt der uns ich habe auch noch nix negatives gehört. Kostet um 79 Euro
     
  9. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Hallo almir_de,

    tut mir mir leid, hatte ein paar Schwierigkeiten habe die Seite so wie den Preis überlesen. Aber faul bin ich nicht.
    Habe noch eine Frage was Digit.-Receiver betrifft:

    Habe vor 3 Wochen mir Universum SR- 420 gehollt, bin mit dem nicht zu frieden.
    Sendersuche klappt nicht so wie ich es möchte, dauert viell zu lange. Wenn ich Satelit von Astra 19,2 auf Hot Bird wechsle, um ein paar neue Programme zu finden. 1. findet er nichts und 2. dauert zu lange:mad: . Mache mir Gedanken über TOPFIELD TF 5000 CI DIGITAL-RECEIVER:) . Ich denke mal, dass mit diesem Reciever, die Probleme sich von alleine erledigen?
     
  10. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für einen guten Digital Receiver

    Den Universum Receiver kenn ich nicht.

    Das mit dem umschalten auf die Sateliten und der Kanasuche hängt von so vielen faktoren ab,das kann man hier gar nicht aufzählrn.
    Eigentlich sollte jeder Receiver in der Lage sein alle Sender zu finden wenn er einer etwas neueren Generation angehört.Dazu gibt es die Netzwerksuche,VPID APID usw usw.
    WIe gesagt,du hast dein Problem viel zu pauschal geschildert um hier zu klären welcher Fehler in deiner Anlage ist.Es kann alles sein.Vom der AUsrichting der SChüssel,vom LNB über die Kabel und die ganzen Stecker zwischendrin,bis zum Receiver und seinen gesamten Eisntellungen,womöglich auch ein defkter Tuner.
    Disecq-Schalter kann auch defekt sein.Es kann aber auch sein,dass der Schalter sich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Receiver oder den LNBs verträgt.
    Man weiss nie wo der Teufel drinsteckt.

    Grüsse ALMIR