1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Mai 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Macht euch man noch lustig sch&uuml
    winken Aber Gag wird ja auch bald Board Ikone. breites_
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das erinnert mich irgendwie an die verschiedenen Stati, die man in der deutschen Version von Kazaa erhält...: Guru, Gottheit, Höchstes Wesen... LOL.

    Gag

    PS. Japp, die paar Euronen warte ich aber noch eisern ab. 150 und keinen Zenti mehr! breites_
    [​IMG]

    <small>[ 26. Mai 2003, 10:33: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gag Halfrunt lese Dir das mal durch klick . Hört sich interesant an. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich auch schon von gehört. Aber mal unter uns: Nachdem ich geprüft hab, dass meine (alte) Hardware zu +R und +RW kompatibel ist, gibt es eigentlich keinen Grund, mich in irgendwelche Experimente mit -R/RW zu stürzen. Und da es sich ja wohl abzeichnet, dass -R/RW ausstirbt, soll es mir egal sein winken

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der einzige Vorteil den DVD-R´s haben ist das sie billiger sind. Aber das wird wohl nicht mehr lange so sein.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, das ist auch das einzige, was mir dazu einfällt.
    Zur Kompatibilitätsdiskussion hab ich mal gelesen, dass +R/RW "näher" an einer Standard-DVD sei, weshalb es theoretisch mehr Standalone-DVD-Player verstehen müssten.

    Aber Wurst, hoffen wir, dass der Markt das regelt und es bald ein Ende mit dem Format-Durcheinander hat.
    Es ist zwar blöd, wenn da ein Format völlig in der Versenkung verschwindet, aber im Gegensatz zu VHS damals scheint es bei den DVD-/+R ziemlich egal zu sein, welches Format man nimmt, bzw. dass sich tatsächlich das besser durchsetzt.

    Konkurrenz ja, aber bitte nicht bei den Formaten. Denn wenn ich mir den Markt für Speicherkarten ansehe, bekomme ich das Kotzen! Ich hatte gehofft, mit SD sei endlich ein großer Wurf gelungen -- nein, da kommt xD. Und Sony mit ihrem Kaugummiriegel können es auch einfach nicht lassen.

    Na ja. Möge der bessere gewinnen und Macht mit ihm sein...

    Gag
     
  7. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab mir auch Gedanken über den NEC 1100 gemacht. Doch jetzt komm eich an ein weiteres Problem. Will da sicher gehen und frage hier lieber die Experten:
    Habe einen Sony DAV-S800 DVD-Receiver. Bei Sony auf der Homepage finde ich keine Infos mehr darüber. Aber ich finde bei dem Nachfolger folgende Angabe:
    DVD/SVCD/SACD/CD-Player
    DVD/SVCD/SACD/CD-Player mit Slot-In-Lademechanismus
    DVD-R/RW/CD-R/RW-Wiedergabemöglichkeit
    SACD Multichannel
    Program-, Shuffle-, Repeat-Funktion
    DVD/SACD/CD-Text Funktion
    MP3 Wiedergabemöglichkeit
    Progressiv Scan Fähigkeit

    Soll das jetzt heissen, ich muß mir einen DVD-R/RW-Brenner kaufen,da mit die DVD's auf der Heimkinoanlage laufen???
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ MichaelD
    Schau doch einfach mal in den oben genannten Links, ob dein Player kompatibel zu +R/+RW ist.

    @ Gag
    Die ersten beiden DVD´s sind nun mit dem 1100er gebrannt [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  9. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Laut der Liste sollte es ja mit dem NEC funktionieren. Na dann, dran.... l&auml;c