1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für DVB-T2 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lüsterklemme, 24. Oktober 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, dann wird das nichts mit dem gleichzeitigen Sehen eines Programms von freenet.TV und ein anderes von denen aufnehmen. Das CI+ Modul für freenet.TV kann nur ein Programm entschlüsseln!!!

    Wo gibt es denn für den AX HD51 Neutrino HD in einer halbwegs brauchbar funktionierenden Version??? Hab da bisher nur "halbfertige" Versionen gefunden, um nicht zu sagen Vor-Alpha Preview-Versionen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    VU+ ermöglicht die nachträgliche Entschlüsselung mit dem hauseigenem Image von VTI,
    leider bietet diese Firma keinen DVB-T2 HEVC Mehrfach-Tuner-Receiver ohne Sat-Tuner an.
    Mit welchen Images soll die nachträgliche Entschlüsselung mit dem AX HD51 / Mutant 51 funktionieren?
    Mit dem Octagon SF 4008 sind parallel auch drei DVB-T2 Tuner nutzbar, fehlt noch die Funktion
    der nachträglichen Entschlüsselung. Die bald verfügbare DreamBox 920 wird mit vier DVB-T2 Tunern
    bestückbar sein (2 x DVB-T2 Twin) und hat neben HDMI-In auch zwei CI-Steckplätze (z.B. für freenet Pay-TV mit CI+ und das simpliTV CI+ Modul), mal sehen ob die dann auch nachträglich Parallelaufzeichnungen entschlüsseln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den AX HD51 funktionierte das zuerst mit openPLI und geht jetzt auch schon eine Weile mit openATV und wahrscheinlich allen anderen aktuellen Images für den Receiver der openEnigma-Allianz. Mehr DVB-T2 Receiver braucht man eigentlich, außer dass freenet connect eben bei keinem der Enigma2-Receiver wirklich (gut) nutzbar ist.