1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für DVB-T USB-Lösung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pixel5, 1. Januar 2005.

1. phroggar

phroggar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    T2

Ich habe mich für die T2 auch nach Lesen des Monsterthreads entschieden.

Probleme und Unzulänglichkeiten gibt es wohl derzeit bei allen Lösungen, was nicht wirklich ruhmreich ist (Darüber sind sich glaube alle hier einig).
    Die Wahl ist also wie in der Politik: "Die Wahl des geringeren Übels mit den besten Aussichten"

Hier im Forum findest du [Thomas] von Terratec der zumindest so gut wie möglich versucht bei Problemen mit der T2 zu helfen. Aber für viele Probleme scheint man bei TerraTec ähnlich ratlos zu sein wie der User selbst. [Aber die Schnelligkeit und Anzahl der Updates erinnert mich an meine Siemens-Handy-firmware - und da wurde auch solange geschraubt bis sie ging]

Ein recht neuer PC mit XP und SP2 hat recht gute Chancen darauf dass die T2 ohne Mucken genau das tut was man möchte (so auch bei mir). Ich würde Dir raten: "Kaufen"-"Testen"- und dann entweder Umtausch (falls Du leider zum Club der "Inkompatiblen" gehörst) oder aber freuen und Fernseh glotzen (falls Du zum Club der "Kompatiblen" gehörst).

Gruss

2. iPAQ-Casi

iPAQ-Casi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für DVB-T USB-Lösung?

Was ist denn mit der neuen Hauppauge USB Box?
    Hat die schon einer (getestet)?

Grüße
    Carsten

3. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich warte sehnsüchtig drauf ... :(
    Aber ich habe zumindest schon gehört, dass sie - anders als bei Terratec zumindest schon geplant - wohl keine BDA-Treiber für MCE mitbringen wird ...

4. ChiefBroady

ChiefBroady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach dem Elend langen Thread hab ich sie mir auch geholt, und drei Tage später wieder zurück gebracht.

Ich hatte n Laptop mit XP, SP2. Und wenn das ganze lief war es gut.
    Aber: die Software ist öfters abgestürzt, die Fernbedienung hat Signale doppelt gesendet und wenn ich das Laptop an den Fernseher angeschlossen habe, dann war das Bild nicht wie sonst üblich zentriert, und hat den Fernseher ausgefüllt (16:9 TV) sondern Linksbündig und ich hatte rechts n dicken schwarzen Balken.

In den letzten Beiden CT ausgaben wahren imho einige Artikel über DVB-T am PC.
    In Ausgabe 11-04 (17.5.04) war speziell n Testbericht für DVB-T am Laptop.

5. phroggar

phroggar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die doppelten Kommandos per FB wurden IMHO schon gefixt.

Mit dem Anschluss an den Fernseher und dem Balken: Habe ich bei meinem Laptop auch, wenn ich die Software erst starte und dann den Fernseher dranstöpsel (Ich habe dann sogar einen Balken rechts und unten - sprich das Bild hängt nach links-oben versetzt). Wenn ich allerdings erst den Fernseher dranhänge und die Software danach starte klappt alles wunderbar.

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe gerade auch nochmal mit einem Fernseher getestet. Wie schon beschrieben, die Anzeige muss zuerst auf den Fernseher geschaltet werden. Erst dann die Software starten und alles funktioniert wie gewünscht.

Allerdings verschwinden die Balken auch nach dem ersten Senderwechsel.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  7. ChiefBroady

ChiefBroady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, das war mir auch alles irgendwie nur ne halbe Sache. Nicht so wirklich Frauen-kompatibel für mein Weibchen ;-)

Ich hab mir halt das Siemens Gigaset m740av bestellt. Das soll von der Bedienung grad noch so frauen kompatibel sein, und ich kann meine Mitschnitte noch brennen.

Mir gings' ja nicht primär um's TV gucken auf dem Laptop, sondern überaupt um digital-TV. Und da war die Cinergy einfach zu umständlich.

BTW: Das mit erst TV an, und Laptop drauf schalten hatte ich auch versucht, war genau das gleiche. Das Computerbild war super, das Bild der Cingergy war zu klein. Und immer erstmal umschalten ist ja nu nicht wirklich ne schöne Lösung.