1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkdigital, 10. September 2004.

  1. mkdigital

    mkdigital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hi!

    ich hab mich schon länger nach nem digisat receiver umgeschaut, bin mir aber net sicher welchen ich kaufen soll.

    mein favourit wär die dreambox 5620, aber die bieten nur eher fragwürdige händler an (mit teilweise dubiosen AGBs, mit 6 wochen bindung an die bestellung usw..)

    gibts irgendwas in der preisklasse 100-200€, vornehmlich bei amazon?

    verwenden würd ich ihn nur für astra. falls man irgendwie orf schaun kann wärs super, genauso wie eine schnittstelle für den pc.

    empfehlungen?

    TIA!

    mfg
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfehlung für DVB-S Receiver

    Mit der Dreambox kannst du zwar ORF schauen aber das ist illegal. Wohnst du überhaupt in österreich denn sonst ist es auf jeden fall illegal ORF zu schauen! Wenn du in Österreich wohnst brauchst du einen Receiver mit Cyrtoworks Modul emmeded oder einen mit CI-Slot und extra Modul und natürlich die ORF-Digital Smartcard, die gibts beim ORF und bekommen nur Leute mit wohnsitz in Österreich!
     
  3. mkdigital

    mkdigital Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Empfehlung für DVB-S Receiver

    ja ich wohne in österreich. aber das mit cryptoworks is glaub ich uninteressant, da der orf ja die verschlüsselung ohnehin blad umstellen will?

    mfg
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Empfehlung für DVB-S Receiver

    Das glaube ich aber bestimmt nicht. Ich denke du hast da etwas fasch verstanden. 2007 stellt der ORF die Verschlüsslung mit Betacrybt ab die jetzt noch paralell zu cryptoworks läuft.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Empfehlung für DVB-S Receiver

    Ne, ORF hat für Cryptoworks und Nagravision (Premiere) entschieden. Betacrypt bleibt wegen Vertrag bis 2007 erhalten. Dann ist Schluss mit Schwarzgucken. Es kommt keine neue Verschlüsselung. Neue ist schon da.
     
  6. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    101
    AW: Empfehlung für DVB-S Receiver

    Hmm...

    also mir ist bekannt, dass Betacrypt 2007, glaube ich, abgeschaltet wird, dass man auch Cryptoworks abschalten will ist mir nicht bekannt.

    Also mein Tipp wäre leg dir ein Premiere-Abo zu, zurzeit gibt es ja zum Beispiel ein Start-Abo um 99.- Prepaid mit gebrauchter Dbox für ein Jahr.
    Die D-Box kannst du dir nach dem Jahr behalten.
    Solange du Premiere abonniert hast, kannst du auch ORf und ATV+ gucken.

    Infos zu höherwertigen Premiere Paketen findest du unter www.premiere.at

    Willst du einen neuen Receiver: Start Abo um 9,90 macht im Jahr so 110 Euro da ein Monat gratis und folglich kostet der subventionierte Receiver so um die 100.- zusätlich. Also gesamt 210 Euro.

    Also fast gleicher Preis wie bei einem neuen Receiver, aber Premiere Austria ein Jahr kostenlos.

    Beendest du das Abo nach einem Jahr, kannst du auch nicht mehr ORF sehen bzw. müsstest eine sogenannte Entschädigung von ca. 3,60 Euro pro Monat bezahlen, dann kannst du mit der Premierekarte ORF und ATV+ sehen und event. dazu noch Premiere Direkt Filme gegeben Bezahlung ansehen.

    Gogsi
    PS: Hab dir auch eine Privatnachricht geschrieben
     

Diese Seite empfehlen