1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 21. Januar 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also wenn du das Ding hören kannst, schalte es aus. Wenn du sie immer noch hören kannst, äh ....

    Wenn die Platte schläft, sollte sie genausoviel Geräusch machen, wie aus. Einzig das Netzteil könnte brummen. Wenn die Platte während des Standby Geräusche macht, dann ist sie nicht im Standby. Vielleicht ist da noch ein Zwischenschritt mit diesem Accoustic Management, keine Ahnung.

    Aber wenn du soviele Geräte dort stehen hast, dass du deinen Ohren nicht mehr traust, vielleicht agiert die Platte auch einfach nur als Resonanzkörper für irgendwelche anderen Geräte.
     
    Gast 22381 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dass sollte nicht der Fall sein da das generell Schaltnetzteile sind und die laufen bekanntlich mit Frequenzen im nicht hörbaren Bereich. (wenn sie doch Pfeifen, dann sind das Nebenwellen). ;)
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Brummen, Pfeifen, Summen, was auch immer. Bei den guten muss man diese natürlich ans Ohr heben, um was zu hören, aber wo Strom und Spannung ist, kann auch Geräusch sein. Ich hatte da mal nen Rechner, bei offenem Gehäuse hörte man jedes mal beim Maus bewegen ein Pfeifen. Elko vermutlich.

    Ich hatte mir mal eine 2,5"er externe gekauft. Die habe ich schlussendlich ausgetauscht, weil sie zu stark vibriert hat. Die getauschte war wesentlich ruhiger. War die erste Platte kaputt? Vermutlich nicht, aber mit dem richtigen Resonanzkörper (Schrank) ergab das ein sehr unangenehmes Geräusch. Beim rumprobieren mit dieser und der Tauschplatte ist dann auch noch folgendes aufgefallen: die tollen Gummiefüsse die das Teil hat, sind nicht zu gebrauchen. Ruhig läuft die Platte, wenn man sie auf den "Rücken" legt mit den Füssen nach oben.

    Und dann habe ich da noch einen Radiowecker. Das Ding braucht etwa 2 Watt und steht in einem Schrank. Und vibriert leicht. Der steht mittlerweile auf dicken Gummiefüssen. Das ist richtig toll, es ist eigentlich still und man hört ein leises Summen oder Brummen und kann erst nicht einordnen, wo das herkommen soll. Tinitus lässt grüssen. Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich das Geräusch identifiziert hatte.