1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 22381, 21. Januar 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wow, die 3,5" Platten sind inzwischen bei 8TB angekommen: klick

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Mit negativ meine ich natürlich vor allem Datenverlust. Durchsuchen tue ich diese HDD eigentlich nicht.

Weißt Du, ob es bei CrystalDiskInfo möglich ist, einzelne HDD wieder rauszunehmen? Ich konnte bisher nur "Alle Festplatten abwählen" (bei Optionen) finden. Ich würde die ext. WD gerne nur bei Bedarf in CrystalDiskInfo sehen wollen, die int. HDD vom PC dagegen weiterhin ständig.

3. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Da ist es wohl gewesen. Seit ich CrystalDiskInfo abgeschaltet habe, bleibt die WD im Standby, ab und zu ist allerdings noch der Lüfter zu hören, aber das ist wohl normal.
    Also danke für den Tipp. (y) Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ... aber so ist das halt mit dem Wald und den vielen Bäumen ... :rolleyes:

Bei CrystalDiskInfo hat "Alle Festplatten abwählen" nix gebracht, musste das richtig beenden. Besser wäre es, wenn HDDs einzeln zu- u. wieder abgeschaltet werden könnten, aber das geht wohl nicht?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    eigentlich haben die Platten keinen Lüfter. ;)

5. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Hmm ... auch keine 3,5"? Dann ist es wohl das Notebook, beide stehen recht dicht zusammen, dann habe ich mich irritieren lassen.

EDIT: Nochmal genauer hingehört, vom Notebook ist der Lüfter gerade ausgegangen, trotzdem ist hinten von der WD noch sowas wie ein Lüfter zu hören.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also externe Gehäuse mit Lüfter gibt es schon, aber wo ich so drüber nachdenke, die Komplettpackungen von WD habe ich noch nicht mit Lüfter gesehen.

Sicher, dass die Platte wirklcih im Standby ist? Du hast dieses Crystalzeugs am laufen. Hast du da vielleicht am Advanced Acoustic Managment rumgedreht, damit die Platte leiser dreht? Wenn sie schlafen ist, sollte nur die LED wahrnehmbar sein. Ganz eventuell noch ein Brummen vom Netzteil, wenn du dein Ohr drandrückst.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    richtig! Ich habe hier mehre WD Platten, die haben alle kein Lüfter, nichtmal die mit zwei HDDs.

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich habe CrystalDiskInfo abgeschaltet und auch daran nix rumgedreht.
    Wenn ich auf die WD zugreife hört sich das auch anders an, als wenn die im Standby ist. Wie soll ich überprüfen, ob die wirklich im Standby ist? Wenn die es meiner Ansicht nach ist, dann blinkt vorne langsam die LED.
    Vorhin als das Notebook hochfuhr, war ja auch die WD aktiv. Und da kam so ein Lüftergeräusch von der WD, ich bin mit dem Ohr richtig rangekrochen, das kam nicht vom Notebook, da war alles ruhig. Keine Ahnung was das nun ist oder ich kann mich nicht mehr auf meine Ohren verlassen ...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist der Motor. einen Lüfter haben die nicht.

Gast 22381 gefällt das.
  10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

OK, für mich hört sich das wie ein Lüfter an. Aber dann sollte das ja geklärt sein.