1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung einfacher Zweitreceiver mit CI+ und Smartcard-Reader

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 31. Mai 2020.

1. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

Ich suche einen kleinen, Enigma 2-Receiver für meinen Zweitfernseher. Es reicht, wenn er HD kann, aber toll wäre ein CI-Schicht (für das Sky-Modul) und einen Smartcard-Reader.

An meinem Hauptfernseher hängt noch eine Dreambox DM 7020 HD daher auch mal die Dreambox 525 anvisiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dreambox wirklich noch zeitgemäss ist und es nicht in der Zwischenzeit andere Hersteller gibt, die ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis bieten?

Was ist z.B. vom Edision-Piccollo-3in1 Plus CI zu halten? Dieser scheint mir, was Preis-Leistung angeht ziemlich attraktiv zu sein.

Vielen Dank!

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    EDISION Piccollo Billig-Receiver und auch der nachfolgend genannte Ferguson CI+ Receiver sind aber keine Enigma 2 LINUX-Receiver.
    Empfehlung HD+ Receiver > kann der FERGUSON Ariva 254 Combo mit dem Sky CI+ Leihmodul (und mit Receiver-Firmware von SatEdu) auch SKY HD-Aufzeichnungen ermöglichen? Ein Test mit dem Sky CI+ Modul wäre erforderlich, sind auch Sky PIN-Eingaben vermeidbar?

Für SKY besser als jede DreamBox geeignet, der Vu+ UNO 4K SE ermöglicht mit VTi Image auch zeitgleiche Sky Parallelaufzeichnungen (nachträgliche Dekodierungen über das CI+ Modul möglich). Das RemoteChannelStreamConverter-Plugin kann beliebige Programme auf einen weiteren E2 Receiver im Nebenraum übertragen (via LAN oder dLAN mit WiFi), das CI+ Modul und / oder eine Pay-TV Karte müssen nicht umgesteckt werden. Jetzt noch einen kleinen und preiswerten E2-Receiver für das Nebenzimmer suchen, optional auch mit CI(+) -Steckplatz.
    Alle Aufzeichnungen auf einem NAS speichern, darauf ist dann der Zugriff durch alle E2-Receiver möglich.

Dieser schöne und edel verarbeitete E2 Receiver evt. für das Nebenzimmer? > EDISION OS MIO+ 4k |openHDF mit fertigen IPTV-Programmlisten testen|

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für 100€ ist die DM525 vollkommen o.k. Besseres gibt es immer, aber erst oberhalb von 100€.

Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut der nicht mehr aktuellen Liste vonTeoha ist auch die DreamBox 525 für das Sky CI+ Leihmodul geeignet, in Kombination mit der vorhandenen DM7020 HD als Server ist auf der DM525 dann das PartnerBox-Plugin einsetzbar.

Deswegen erfolgte von mir der Hinweis auf den für SKY via Sat-TV / für ein CI+ Modul besser geeigneten VU+ Uno 4K SE:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020