1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung einer Antenne bei der Terratec Cinergy T2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rroeder, 31. Mai 2005.

  1. fitzcarry

    fitzcarry Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfehlung einer Antenne bei der Terratec Cinergy T2

    bei mir war´s das gleiche: wdm-treiber funktionierte nicht, bda-treiber wunderbar. woran das wohl liegen mag?
    mfg
    f.
     
  2. pit1958

    pit1958 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung einer Antenne bei der Terratec Cinergy T2

    Unter Linux (Kaffeine heißt das Programm) funktioniert die Feldstärkeanzeige ganz anders. Sie ist dynamischer und Feldstärkeschwankungen sind besser zu sehen. Sie gehen in kurzer Zeit auf über 80% hoch und sacken auch mal auf 1% 'runter.

    Ich habe inzwischen 4 Antenne, 2 passive, 2 aktive und habe nicht das Gefühl, daß Antennewechsel etwas bringt.

    Unter Linux habe ich das Gefühl, daß Feldstärkeschwankungen besser abgefangen werden, dort habe ich so gut wie keine Ruckler.

    Schaltet man allerdings genau in dem Moment, wo die Feldstärke nach unten sackt, um, steht das Ding...


    [​IMG]