1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung einacher Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von penntuete, 27. August 2007.

  1. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Unser jetziger SAT Receiver raubt uns den letzten Nerv! Er vergisst ständig die einprogrammierten Sender und benötigt ewig Zeit zum umschalten. Des weiteren besitzt er nur einen SCART Anschluss.

    Wir wollen nun einen neuen SAT Receiver kaufen. Evtl. sogar mit digitaler Festplatte, was aber kein Muss ist. Dieser sollte mit sehr gutem Ton und Bild glänzen und somit nicht nur einen SCART Anschluss besitzen. Pay-TV nutzen wir nicht. Bis auf die nötigen Anschlussmöglichkeiten um ein möglichst gutes Bild und guten Ton zu erreichen, haben wir keine speziellen Anforderungen an den Receiver.

    Es soll demnächst noch ein kleiner, flacher Fernseher angeschafft werden, welcher unsere Röhre ersetzt. Für Videoabende kommt ein DIY Beamer (720p, HD Ready) zum Einsatz. Für DVD Genuss sorgt der Panasonic DVD S75. Unsere Ohren füttert ein Teufel Concept E Magnum Digital 5.1 System mit Teufel Decoderstation 3 (integrierter Dolby Digital/dts-Decoder).

    Herausgesucht hatte ich bis jetzt Kathrein 593, doch da liest man auch einige negative Erfahrungsberichte. Ich blicke jedoch in dem Sumpf an Angebot nicht mehr durch und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

    Gruß und Dank,
    Uwe
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Empfehlung einacher Sat Receiver

    Wenn es ein grundsolider, einfacher, Receiver sein soll:

    Palcom DSL-380

    Bild und Ton auf Loewe 100cm TV sind sehr gut.
     
  3. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Empfehlung einacher Sat Receiver

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich hab noch ein wenig "gegoogelt" und mich nun für einen HDMI fähigen DVD Player und einen Pace DS810 KP entschieden. Der vereint zumindest auf dem Papier die notwendigen Eigenschaften, die mir am wichtigsten sind.

    Danke!

    Grüße,
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen