1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Bank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 8. Oktober 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Empfehlung Bank

Postbank? Never ever! Meine Mutter war bei der Postbank ... klar, Berater am Schalter ... drauf gesch.issen ... bei jeder Kleinigkeit durfte sie rumtelefonieren, Überweisungen, die sie eingeworfen hat, waren weg und so weiter ... einmal hat sie vergessen, einen Beleg zu unterschreiben ... kam natürlich zurück und um die 10,- Euro Gebühr wurden berechnet ... nachdem ich die am Telefon gefaltet habe, wurde das erstattet! Auch Kollegen, die da mal waren, sind mittlerweile weg.

Ok, unsere Bank ist nicht für jeden zu empfehlen, da an den Beruf gebunden ...

Aber: Sehr zu empfehlen: Sparda Bank! Da habe ich meine Mutter jetzt untergebracht ... seit ca. 8 Jahren null Probleme!

2. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast deine Mutter in einer Bank untergebracht? :eek: Sehr herzlos. :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte ich mir mit meiner Mutter auch mal überlegen... :D

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht wirft sie irgendwann Zinsen ab ... :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Postbank empfehle ich nicht, weil nämlich die Postbankfilialen gleichzeitig DHL Filialen sind. Man steht also in einer Schlange mit den ganzen Paketfuzzis oder andersrum als Paketfuzzi steht man mit seinem 10kg Paket in der Schlange, während der Postbankkunde vor einem stundenlang ne Kontenklärung am (selben) Schalter vornimmt. Alternative dann den Schaltern fernbleiben, aber da kann ich auch gleich zu einer echten Direktbank, die dann auch meist bessere Konditionen hat.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zumindest in Lübeck hat die Postbank einen eigenen Bereich in der Hauptpost.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die richtig großen Hauptfilialen ja..aber nicht das Gros der mittleren und kleinen. Und wenn die in den Hauptfilialen das konsequent durchziehen würden ;), wären nämlich oft die Postbank Schalter leer und nebenan steht ne 50m Weihnachtspaketschlange ;), während der Berater am Postbankschalter Löcher in die Luft starrt. Zumindest in meiner Hauptpost ist man dann flexibel und holt die DHL Kunden auch an den Postbankschalter. Aber in den mittleren und kleinen Läden stehen beide Kundengruppen in derselben Schlange + dieselben Schalter.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau so ist das in Lübeck! :D

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn man mehrere Karten hat (Maestro und Kredikarte), dann kann man die Geheimzahl angleichen und muß sich nicht so viele Nummern merken. Ist auf jeden Fall besser als sich diese auf die Karte zu notieren. ;)

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich kann die 1822direkt empfehlen. Die ist die Direktbank der Frankfurter Sparkasse. Sparkassen gibt es überall, deswegen kann man mit den EC-Karten an jeder Sparkasse kostenlos Geld abheben.