1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung Bank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von heinzi184, 8. Oktober 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Re: Empfehlung Bank

Also, wenn meine Kredit- oder EC-Karte geklaut werden würde, würde ich nicht abwarten, bis es mir möglich ist, meine Bank aufzusuchen und mich dort anstellen, bis ich rankomme. Vielmehr würde ich keine Sekunde verlieren und umgehend die Hotline zur Sperrung der Karte anrufen; ganz egal, ob meine Bank Filialien in der Nähe hat oder nicht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gesperrt wird natürlich per Hotline. (Oder online).

Eine Sperre einzureichen, ist aber noch kein Auftrag eine Reklamation zu bearbeiten.
    Eine Nummer in die Sperrsoft zu tippen, kriegt auch ein Affee hin.

Eine Reklamation gewissenhaft, schnell und kompetent zu bearbeiten. Dafür braucht es ausgebildete Leute die Ahnung davon haben.
    Und das kann ein CalLCenter was am Ende dann noch KDG, Sky und co mit macht. Sicherlich nicht leisten.

3. heinzi184

heinzi184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung Bank

Danke euch für die Vielfalt von Antworten.
    Ich werde wohl zur Postbank gehen, hier habe ich auch einen Berater vor Ort und eine Menge an Geldautomaten in der Nähe, sogar Tankstellen.
    Selbst wenn ich unter 1000€ wäre, würde die Kontoführungsgebühr nur 5,10€ betragen, immernoch die Hälfte der Spaßkasse hier.
    Bin mit dem Laden fertig und werde das in Erwägung ziehen.
    Was ich aber nicht geschrieben habe ist, dass ich mich nie im Ausland aufhalte und sehr selten in anderen Städten unterwegs bin, sodass ich nur eine "Geldquelle" vor Ort brauche und sonst alles per Online mache.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo heinzi184,

wenn Du zur Postbank gehen willst, hättest Du das Forum nicht zu fragen brauchen.

Du hast 60 Antworten bekommen.

Kein einziger hat die Postbank empfohlen.

Ein einziger hat die Postbank auch nur annähernd in die engere Wahl gezogen.

Was hast Du denn für Empfehlungen bekommen?

Markus Krecker: Ing-Diba

Major König: Sparkasse Gelsenkirchen - "Privatkonto Direkt"

Starhunter 71: Sparkasse

Meyer 2000: Norisbank

Berliner: DKB Bank

Mythbuster: Apobank

Centaur: DKB Bank

Ceraton: Bank im Verbund der Raiffeisenbanken

Frankenheimer: Sparkasse

west263: Comdirect

Gag Halfrunt: Ing-Diba

Satsehen: Comdirect

FbonNet: Sparkasse

th60: Sparda

Octavius: Volksbank

Martyn: UniCredit HypoVereinsbank

Thunderball: Sparkasse

Ergebnis: KEIN EINZIGER hat die Postbank empfohlen.

Wenn Du jetzt zur Postbank gehst, ist es weltfremde Spinnerei zu glauben, dass Du bei einer guten Bank gelandet wärest.

Ich glaube, die anderen User fühlen sich verarscht, wenn Du die versammelte Expertise in den Wind schlägst und doch machst, was Deine Mama vorschlägt.

Warum fragst Du dann das Forum?

DKB-Bank, Ing-Diba und Comdirect haben mehrere Empfehlungen bekommen, sind also die Sieger in diesem Thread.

Sehr viele hier im Forum sind mit den Direktbanken zufrieden.

Wenn Du keine Direktbank willst, geh doch zur Sparda, was Du selbst vorgeschlagen hast.

Siehe die Empfehlung von th60:
    klar, solide und kostenlos - das sind doch klare Worte.

1x 52 Euro ist sicher besser als jeden Monat 5 Euro. Die 52 Euro sind auch nicht weg, sondern werden gut verzinst.

Bargeld-Beschaffung ist überhaupt kein Problem: Das holst Du bei der Targo-Bank oder bei Rewe.

Bei jedem Rewe-Einkauf ab 20 Euro kannst Du kostenlos 200 Euro Bargeld von der Sparda abheben.

Wenn Du die Sufu benutzt, ist die Sparda auch in anderen Threads gut weggekommen.

Die Postbank ist also eine völlig falsche Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  5. r123

r123 Guest

@ Medienmogul:

Tolle Zusammenfassung/Übersicht. Vielen Dank.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, nett, aber wozu? Damit du dein Geburtsdatum oder andere leicht zu erratende Zahlen nimmst? ;)
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich bei meinen Karten noch nie geschaut, ob ich die PIN ändern kann. Bisher war der Bedarf nicht da.
    Das geht bei den meisten Automaten der Volksbank-Gruppe.
    Also das sollte wohl selbstverständlich sein, dass man keine Gebühren zahlen muss.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und du glaubst allen Ernstes, dass die Banken ihr Telefonbanking zu einem x-beliebigen Callcenter outsourcen, bei dem dann irgendwelche Hilfskräfte sitzen?

Ich fürchte, du hast dich damit weitestgehend für eine weitere Einschätzung der Qualität von Direktbanken disqualifiziert.

So, jetzt muss ich mich erstmal vom Lachen erholen... Gott, wie naiv...

Hier kannst du übrigens das Callcenter der Ing-Diba besichtigen. Bei Fragen, die die Mitarbeiter dort nicht beantworten können, wirst du auch gerne mal nach Frankfurt in die Zentrale durchgestellt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

also ich hab die Postbank zwar nicht direkt empfohlen, aber gesagt, dass ich dort ein Konto hab.
    Hatte nur geschrieben, dass die Mitarbeiter an den Schaltern (auch an den normalen Post-Schaltern) wohl angewiesen sind Postbank-Kunden auf weitere Angebote, Versicherungen, Vorsorge, Sparpläne usw. aufmerksam zu machen. (und wenn das mehrmals kommt ist es mir etwas aufdringlich)

Ansonsten hab ich auch noch die comdirect, Postbank seit 2005. Und bin zufrieden, nur anfangs waren die Sparkonten-Konditionen viel besser, aber ist ja allgemein so.

9. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich nur so Bestätigen, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Und an den Postschaltern ist es oft auch noch Voll.

Wie schon geschrieben, die Postbank gehört genau wie die Norisbank zur Deutsche Bank, also auch zur Cash Group.

Ach wenn die Postbank immer schön von ein kostenloses Girokonto Werbung macht, das ist erst ab ein Geld Eingang von 1000 €.
    https://www.norisbank.de/
    .

10. AnthonySoprano

AnthonySoprano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wer heutzutage noch ein gebührenpflichtiges Girokonto hat, ist selbst schuld. Gibt so viele Banken, die kostenlose Girokonten anbieten-meiner einer bei comdirect.